12.05.2012, 11:17
Ich bin beide gefahren und schreib mal hier ein paar Punkte auf.
GT:
- günstig im Unterhalt
- günstiger in der Anschaffung
- günstiger im Verbrauch (zwischen 6 und 9l)
- zieht unten rum sehr gut raus
- Turbo Charakteristik
- ab 3000U/min geht im die Puste aus
- Sitze weich und unbequem
- sieht relativ normal aus
RS
- sieht sportlicher aus durch Verspoilerung und 17-Zöller
- besseres Fahrwerk
- Sportsitze
- Sauger Charakteristik
- Zieht ab 3000U/min dem GT davon
- 1l mehr Verbrauch (zwischen 7 und 10)
- etwas teurer im Unterhalt und in der Anschaffung
Die neuen GTs und RSs gibts eh nur noch als Gordini, womit das Sitz-Argument wegfällt. Die haben beide Sportsitze.
Diesel kommt für mich persönlich überhaupt nicht in Frage, deswegen hab ich damit auch keine Erfahrung.
GT:
- günstig im Unterhalt
- günstiger in der Anschaffung
- günstiger im Verbrauch (zwischen 6 und 9l)
- zieht unten rum sehr gut raus
- Turbo Charakteristik
- ab 3000U/min geht im die Puste aus
- Sitze weich und unbequem
- sieht relativ normal aus
RS
- sieht sportlicher aus durch Verspoilerung und 17-Zöller
- besseres Fahrwerk
- Sportsitze
- Sauger Charakteristik
- Zieht ab 3000U/min dem GT davon
- 1l mehr Verbrauch (zwischen 7 und 10)
- etwas teurer im Unterhalt und in der Anschaffung
Die neuen GTs und RSs gibts eh nur noch als Gordini, womit das Sitz-Argument wegfällt. Die haben beide Sportsitze.
Diesel kommt für mich persönlich überhaupt nicht in Frage, deswegen hab ich damit auch keine Erfahrung.