11.05.2012, 08:27
ja o.k., aber dann braucht er immer noch 0,6l weniger
Durch die Vario Nocke wird er von unten raus mehr bums haben und das ermöglichst dann früheres schalten+längere Übersetzung.
Man kann vom NEFZ halten was man will, aber er ist zumindest FÜR ALLE GLEICH, das kann man von Autoredakteuren die einen "Testverbrauch" im Verkehr erfahren nicht grade sagen, da reichen schon 2 rote Ampeln mehr und baam hat man viel mehr Verbrauch...
Ich finde es vor allem intressant WIE die geringeren Verbräuche erreicht werden...VW hat z.B. Bluemotion und geht das ganze mit sehr aufwändigen Maßnahmen an, Start Stop, Rekuperation, verkleideter Unterboden, Schweller Paket, Tieferlegung usw usw....also sehr aufwändig und teuer...
Renault nimmt einfach den Twingo und macht ein längeres Getriebe dran, fertig ist der LEV, also die stehen mehr auf einfache/günstige Maßnahmen und lassen diesen ganzen teuren Rattenschwanz außen vor, ich finde das gut!
Durch die Vario Nocke wird er von unten raus mehr bums haben und das ermöglichst dann früheres schalten+längere Übersetzung.
Man kann vom NEFZ halten was man will, aber er ist zumindest FÜR ALLE GLEICH, das kann man von Autoredakteuren die einen "Testverbrauch" im Verkehr erfahren nicht grade sagen, da reichen schon 2 rote Ampeln mehr und baam hat man viel mehr Verbrauch...
Ich finde es vor allem intressant WIE die geringeren Verbräuche erreicht werden...VW hat z.B. Bluemotion und geht das ganze mit sehr aufwändigen Maßnahmen an, Start Stop, Rekuperation, verkleideter Unterboden, Schweller Paket, Tieferlegung usw usw....also sehr aufwändig und teuer...
Renault nimmt einfach den Twingo und macht ein längeres Getriebe dran, fertig ist der LEV, also die stehen mehr auf einfache/günstige Maßnahmen und lassen diesen ganzen teuren Rattenschwanz außen vor, ich finde das gut!
mein Horst
Spritmonitor
unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
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