Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gestatten? Meine Keksdose! :-)
Hallo, sorry für OT, aber ich hab' sonst kein vergleichbares Thema gefunden & frage nun mal hier, da ich hier eher 'ne kompetente Antwort bekomme, wie ich hoffe ^^

Ich hab' seit kurzem das Phänomen, dass mein Twingo, wenn er auf der Arbeit ca. 8 Stunden in der prallen Sonne stand, also gut aufgehitzt ist, schlecht anspringt. Der Anlasser dreht fröhlich vor sich hin & wenn man die Hoffnung schon fast aufgegeben hat, dass sich was tut (ca. bei der vierten, fünften Drehung) kommt er ganz langsam & gemächlich... Sobald ich daheim bin, ihn ausmache & kurz danach wieder an, springt er an, wenn er den Schlüssel bloß schon sieht Very Happy Wenn er normal temperiert steht, springt er auch super an. Also echt nur, wenn er richtig lang in der Sonne stand. Habe in anderen Foren sehr oft den OT-Geber in dem Zusammenhang gelesen & war schon kurz davor, 'nen Anfall zu kriegen, weil ich den erst im Winter habe tauschen lassen. Außerdem dreht er manchmal, wenn ich im Leerlauf an 'ne Kreuzung ranrolle & dann stehe, ganz leicht hoch. Macht er aber auch ohne zeitlichen Zusammenhang...

Jemand 'ne Idee? :/ Solange er anspringt ist es ja nicht so dringlich... Aber ich würde gerne verstehen, was meine Hutschachtel hat...
Danke schonmal.
[Bild: sprinkley_cupcake_icon_by_u_smell_like_inu_poo.gif]
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
Gestatten? Meine Keksdose! :-) - von C0LAKEKS - 14.09.2011, 09:20
RE: Gestatten? Meine Keksdose! :-) - von natan - 14.09.2011, 09:27
RE: Gestatten? Meine Keksdose! :-) - von DEGFS - 14.09.2011, 11:45
RE: Gestatten? Meine Keksdose! :-) - von Kos - 14.09.2011, 12:12
RE: Gestatten? Meine Keksdose! :-) - von c--mon - 14.09.2011, 13:41
RE: Gestatten? Meine Keksdose! :-) - von TTT - 14.09.2011, 13:45
RE: Gestatten? Meine Keksdose! :-) - von Kos - 14.09.2011, 22:47
RE: Gestatten? Meine Keksdose! :-) - von TTT - 14.09.2011, 18:43