07.04.2012, 14:24
Hallo ihr alle
habe mir gedacht, ich werf mal einen Blick über den (Twingo)-Tellerrand und habe mir heute vormittag eine Probefahrt im Peugeot RCZ gegönnt (es war die Ausführung mit 200 Turbo-PS aus 1,6l). Der Wagen gefällt vor allem durch die Linienführung der Karrosserie, er sieht von hinten so richtig bullig aus, die 19-Zoll-Felgen mit aufgezogenen 235/40-Pneus verstärken diesen Eindruck noch. Vom Fahrgefühl her um einiges besser als der RS mit Cup-Fahrwerk. Der Turbo kommt bei etwa 2000 - 2500 U/min, dann aber nicht mit brutaler Gewalt (wie z. B. im Megane 3 RS), sondern eher gleichmäßig aber äußerst kräftig. Mangels Zeit konnte ich Vmax nicht antesten, aber das Drehmoment von 275 Nm ist schon ganz nett.
Der Wagen kommt fast an den Meggi 3 RS heran, verbraucht aber laut Angabe rund 20% weniger als der Meggi aus seinem 2l-Turbo. Das Fahrwerk ist sportlich hart, man spürt aber trotzdem nicht jeden Stein, insgesamt sehr spurstabil und auch die Seitenstabilität ist sehr gut. Minuspunkt sind die Sitze, da kommt der RCZ nicht annähernd an die Sitze des RS heran.
habe mir gedacht, ich werf mal einen Blick über den (Twingo)-Tellerrand und habe mir heute vormittag eine Probefahrt im Peugeot RCZ gegönnt (es war die Ausführung mit 200 Turbo-PS aus 1,6l). Der Wagen gefällt vor allem durch die Linienführung der Karrosserie, er sieht von hinten so richtig bullig aus, die 19-Zoll-Felgen mit aufgezogenen 235/40-Pneus verstärken diesen Eindruck noch. Vom Fahrgefühl her um einiges besser als der RS mit Cup-Fahrwerk. Der Turbo kommt bei etwa 2000 - 2500 U/min, dann aber nicht mit brutaler Gewalt (wie z. B. im Megane 3 RS), sondern eher gleichmäßig aber äußerst kräftig. Mangels Zeit konnte ich Vmax nicht antesten, aber das Drehmoment von 275 Nm ist schon ganz nett.
Der Wagen kommt fast an den Meggi 3 RS heran, verbraucht aber laut Angabe rund 20% weniger als der Meggi aus seinem 2l-Turbo. Das Fahrwerk ist sportlich hart, man spürt aber trotzdem nicht jeden Stein, insgesamt sehr spurstabil und auch die Seitenstabilität ist sehr gut. Minuspunkt sind die Sitze, da kommt der RCZ nicht annähernd an die Sitze des RS heran.
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min
265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)
https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min
265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)
https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html