02.04.2012, 20:34
also wenn die Kupplung nicht sauber trennt gehen die "kleinen" Gänge schwer rein und es würgt halt etwas am Motor ...
mach mal folgenden Test:
Fahrzeug auf ebenen Grund stellen, Motor läuft, Gang eingelegt, Kupplung getreten, Bremse loslassen. Jetzt darf das Fzg. nicht loskrabbeln .... sonst ist die Kupplung hinüber, also der "Automat" spinnt ... die Scheibe selbst mag noch gut sein, aber getauscht wird eh immer alles zusammen samt Ausrücklager.
achja - beim Twingo auch mal schauen, ob die automatsiche Nachstellung unten am Kupplungspedal richtig funktioniert .... wenn da der Mitnehmer zu spät ins Zahnsegment greift wird auch nicht richtig getrennt ...
mach mal folgenden Test:
Fahrzeug auf ebenen Grund stellen, Motor läuft, Gang eingelegt, Kupplung getreten, Bremse loslassen. Jetzt darf das Fzg. nicht loskrabbeln .... sonst ist die Kupplung hinüber, also der "Automat" spinnt ... die Scheibe selbst mag noch gut sein, aber getauscht wird eh immer alles zusammen samt Ausrücklager.
achja - beim Twingo auch mal schauen, ob die automatsiche Nachstellung unten am Kupplungspedal richtig funktioniert .... wenn da der Mitnehmer zu spät ins Zahnsegment greift wird auch nicht richtig getrennt ...
tschüss,
Harald_K
Harald_K