Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welcher hit war zu deiner geburt aktuell?
(03.03.2012, 11:16)twingotrilogologe schrieb: Tackanicka, du hast mich geschlagen
Tacki schlag i .... mit dem "Schwedenmädel" von Lys Assia;
kaum zu glauben die dame ist heute noch aktiv und erfogreich.
war ja auch fast avantgarde nach dem: "Wir wir wir..haben ein Klavier" (Die Zehn Whiskys)
die nr.1 davor kennt heute noch jeder.... "Anneliese,....ach Anneliese..."

der 300 SL kam für 29.000 D-Mark raus - mann, hätten wir bloss zugeschlagen, der is noch gut was wert, aber dafür hätten wir ja schon 3 Porsche 356 Coupé gekriegt.
alles verpennt vor lauter WM... mit gerade mal 3 wochen nur noch TOR..TOR..TOR....

benzin war damals mit DM 0,56/l fast nicht zu bezahlen und blieb unglaubliche 20 Jahre (48 bis 68 -) fast auf den pfennig stabil.
für einen monatslohn damals, bekam man 500l benzin, während man heute dafür fast 3 mal soviel sprit bekommt und die autos auch nur noch halb soviel verbrauchen - also nicht über die spritpreise jammern.
meine erste tankfüllung sollte 1972 DM 12.- kosten, bei einem literpreis von DM 0,59 was mich damals mehr schmerzte als das tanken heute.
kurz danach gar: ölkrise sonntagsfahrverbot

lg - manfred
Es bedanken sich: Broadcasttechniker

Nachrichten in diesem Thema
RE: welcher hit war zu deiner geburt aktuell? - von coolchrash - 27.02.2012, 11:09
RE: welcher hit war zu deiner geburt aktuell? - von passivhaus - 03.03.2012, 21:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste