Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kompessionsverlust???
#1
Hallo an alle hier im Forum!

Habe mich hier angemeldet, da ich ein Problem mit dem Twingo meiner Frau habe und mir die Beitäge schon als Gast sehr geholfen haben.

Nun habe ich allerdings ein spezielles Problem, wo mir andere Beiträge nicht direkt helfen können.

Zum Twingo, es ist ein 95er C3G mit 218.000 auf der Uhr.

Zur Vorgeschichte: Habe den Twingo zum Aufbauen sehr günstig bekommen. Kopfdichtung defekt.
Kopfdichtung ausgetauscht, Ventile eingestellt (0,15/0,20), neue Zündkerzen (NGK), neue Verteilerkappe und Läufer, neue Zündkabel
Oel und Kühlwasser ausgetauscht neuer(gebrauchter) Kat, neuer Auspuff, sämtliche Sensoren gemessen und alle i.O.

Zu meinem Problem: Durch einen unrunden Lauf des Motors und hörbare Aussetzer habe ich (da ich durch die Erneuerung der Zündanlage diese ja ausschließen konnte) auf ein Kompressionsproblem getippt und vorsichtshalber noch einmal die Ventile nachgeprüft und diese nochmal leicht nachjustiert. Bevor ich alles wieder zusammenbaue und wieder auseinanderreißen kann habe ich den Motor laufen lassen, da ja nichts passieren kann.

Da ist mir aufgefallen das aus der Aufnahme der Stössel im 1.Zylinder Öl spritzt und derbe Abgase entweichen.

Meine Frage hier, bevor ich wieder alles auseinanderreißen kann und neue Dichtungen bestellen muß, vielleicht hat einer ja eine Idee was das sein kann und ob sich da etwas großes ankündigt.

Hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Kompessionsverlust??? - von CNGFan - 21.01.2012, 16:31
RE: Kompessionsverlust??? - von Teefax - 22.01.2012, 10:15
RE: Kompessionsverlust??? - von CNGFan - 22.01.2012, 11:19
RE: Kompessionsverlust??? - von clio16s - 23.01.2012, 09:03
RE: Kompessionsverlust??? - von Teefax - 23.01.2012, 10:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste