04.01.2012, 14:17
Hier gibts ja Diskussionen!
Also ich habe meine Nebelscheinwerfer bei meinem Vito IMMER an, hat sich halt so eingebürgert bei mir.
Beim Twingo nicht, wozu denn?
Nebelscheinwerfer sind normal auf 10m eingestellt, da sie "unter" dem Nebel durchleuchten sollen.
Abblendlicht ist auf 25m eingestellt.
Nun Quizfrage ihr Blendgeplagten:
Welches Licht blendet wohl zuerst?
Xenon blendet auch nur deshalb, weil die automatische LWL nunmal kaum so schnell nachregeln kann, wie das Auto über die Straße huppelt!
Ausserdem ist "das böse Blenden" kaum messbar sondern eher subjektiv.
Die Serienscheinwerfer ALLER Autos erfüllen in Form, Farbe und Helligkeit den Gesetzen der StVZO! Klar ist nicht jeder Scheinwerfer richtig eingestellt, ist halt so. Wer sich davon geblendet fühlt hat halt das Problem auf seiner Seite.
In anderen Ländern ist es im übrigen auch erlaubt die Nebler so zu schalten, dass sie als TFL fungieren und trotzdem als Nebler brauchbar bleiben.
Viel schlimmer finde ich die Leute die 180 km/h bei strömendem Regen auf der BAB fahren können aber die NSL an haben, die Penner.
Das blendet nicht nur subjektiv!
Also ich habe meine Nebelscheinwerfer bei meinem Vito IMMER an, hat sich halt so eingebürgert bei mir.
Beim Twingo nicht, wozu denn?
Nebelscheinwerfer sind normal auf 10m eingestellt, da sie "unter" dem Nebel durchleuchten sollen.
Abblendlicht ist auf 25m eingestellt.
Nun Quizfrage ihr Blendgeplagten:
Welches Licht blendet wohl zuerst?
Xenon blendet auch nur deshalb, weil die automatische LWL nunmal kaum so schnell nachregeln kann, wie das Auto über die Straße huppelt!
Ausserdem ist "das böse Blenden" kaum messbar sondern eher subjektiv.
Die Serienscheinwerfer ALLER Autos erfüllen in Form, Farbe und Helligkeit den Gesetzen der StVZO! Klar ist nicht jeder Scheinwerfer richtig eingestellt, ist halt so. Wer sich davon geblendet fühlt hat halt das Problem auf seiner Seite.
In anderen Ländern ist es im übrigen auch erlaubt die Nebler so zu schalten, dass sie als TFL fungieren und trotzdem als Nebler brauchbar bleiben.
Viel schlimmer finde ich die Leute die 180 km/h bei strömendem Regen auf der BAB fahren können aber die NSL an haben, die Penner.
Das blendet nicht nur subjektiv!