18.12.2011, 13:23
Das wird ein Kuddelmuddel.
Die Phasen hat Renault festgelegt, aber meiner Meinung nach nicht fein geteilt genug.
Phase4 ist mir nicht bekannt.
Bei Wikipedia abschreiben heißt Fehler übernehmen.
Da darf jeder schreiben und es bleibt leider auch ne Menge Müll einfach stehen.
Der D7F wurde NICHT gegen den D4F getauscht.
Ich selber habe einen Mitte 2007 gebauten Twingo als Unfallfahrzeug gekauft.
Der hat nen D7F Motor.
Der D4F mit nur 44KW war der ECO Motor.
Im Ausland gab es auch auch noch die D7D und D4D Motore mit nur einem Liter Hubraum.
Das Thema ist recht komplex.
Zum Beispiel die Getriebe.
Parallel zum Easy gab es eine 3Gang Vollautomatik.
Später (Phase3?) kam der Quickshift mit hydraulisch geschaltetem Getriebe.
Die Bremsen wurden in der Phase3 auch nochmal gewechselt.
Statt 20mm innenbelüftet wurde wider auf 12mm Vollscheibe zurück gegangen.
Die Phasen hat Renault festgelegt, aber meiner Meinung nach nicht fein geteilt genug.
Phase4 ist mir nicht bekannt.
Bei Wikipedia abschreiben heißt Fehler übernehmen.
Da darf jeder schreiben und es bleibt leider auch ne Menge Müll einfach stehen.
Der D7F wurde NICHT gegen den D4F getauscht.
Ich selber habe einen Mitte 2007 gebauten Twingo als Unfallfahrzeug gekauft.
Der hat nen D7F Motor.
Der D4F mit nur 44KW war der ECO Motor.
Im Ausland gab es auch auch noch die D7D und D4D Motore mit nur einem Liter Hubraum.
Das Thema ist recht komplex.
Zum Beispiel die Getriebe.
Parallel zum Easy gab es eine 3Gang Vollautomatik.
Später (Phase3?) kam der Quickshift mit hydraulisch geschaltetem Getriebe.
Die Bremsen wurden in der Phase3 auch nochmal gewechselt.
Statt 20mm innenbelüftet wurde wider auf 12mm Vollscheibe zurück gegangen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen