25.11.2011, 21:54
(22.11.2011, 18:56)weber83 schrieb: Mit einem Video wird es im Moment noch nichts, ich habe die Anlage wieder runtergenommen da Klang und Lärm mir gar nicht passen
Auch mit dem Ansaugteil habe ich so meine Bedenken, das macht ebenfals einen Höllenlärm (innen wie aussen). Irgendwie habe ich das Gefühl dass war ein Schuss in den OfenAllerdings gebe ich den Auspuff noch nicht auf, da habe ich noch Potential um es besser zu machen.
hey!
du hast es einfach etwas übertrieben.
ich habe damals an meinem F3R cabrio auch einen 100 zellen kat eingeschweisst.
der war nur durch den kat mit der serien AGA, die ich übergangsweise angebraten hatte lauter als vorher mit nem devil Endtopf (und die sind schweinelaut, da nur ein geradeaus gehendes rohr war )
geholfen hat die kombination aus "freiem" mittelschalldämpfer (reiner absorptionsdämpfer ) und einem
endstopf, der nur "ein" "prallblech" hat, sprich wo nicht nur das reflexionsprinzip ansteht, sondern eher absorptions mit einer "blende" das man nicht ins tiefe schwarze gucken muss.
versuch mal, wenn du bekommen kannst, von einem 2 liter TDI VW nen dämpfer zu bekommen, und nimm den mittelschalldämpfer mal raus.
gruss,
marc
- SQ - only Dreams r nice`r