24.11.2011, 15:11
Melde dich doch mal beim Bundesverbraucherministerium oder wie das heißt und sag denen, dass du vergeblich versucht die Firma zu erreichen zwecks Reklamation. Die sind immerhin da, die Rechte des Verbrauchers durchzusetzen und wenn die nicht selbst mal nachforschen, werden sie dir zumindest Tipps geben, was du jetzt machen kannst, damit du deinen Anspruch möglichst schnell doch noch geltend machen kannst.
Mit kaputter Ware würde ich mich jedenfalls keineswegs abspeisen lassen. Wobei es natürlich auch sein kann, dass es beim Transport beschädigt wurde - man hört ja, wie es unvorsichtig bei den Versandunternehmen anscheinend zugehen muss - aber selbst dann hast du Anspruch auf neue, unbeschädigte Ware. Frage ist dann nur, wer dafür aufkommt, MTS oder der Versand.
Geht ja nicht nur um fehlerfreie Ware in dem Fall, sondern indirekt auch um Verkehrssicherheit, darum würde ich erst recht alles daran setzen, meinen Anspruch geltend zu machen.
Gruß ^^
Mit kaputter Ware würde ich mich jedenfalls keineswegs abspeisen lassen. Wobei es natürlich auch sein kann, dass es beim Transport beschädigt wurde - man hört ja, wie es unvorsichtig bei den Versandunternehmen anscheinend zugehen muss - aber selbst dann hast du Anspruch auf neue, unbeschädigte Ware. Frage ist dann nur, wer dafür aufkommt, MTS oder der Versand.
Geht ja nicht nur um fehlerfreie Ware in dem Fall, sondern indirekt auch um Verkehrssicherheit, darum würde ich erst recht alles daran setzen, meinen Anspruch geltend zu machen.
Gruß ^^