14.11.2011, 13:11
Harte Wochenende hinter mir, Martinsmarkt in der Schule, 150L Waffelteig gemacht, von meinem Freunden nur angerufen worden wenn es Probleme beim Schrauben gab - und die haben oft angerufen....
Samstag Überführungsfahrt mit dem Schlacht-Clio zur von Jones organisierter Hebebühne - plötzlich fängt Motor an Druck aufzubauen und das Plastikrohr wo im Thermostatgehäuse eingearbeitet ist platzt davon
Naja, halb so wild. In unserer Werkstatt liegt ja noch der Motor aus´m Rapid, seines Zeichens ein recht neuwertiger Tauschmotor.
Problem jetzt:
Rapid: E7J + 3-Gang Automatik (MB1)
Clio: E7J + 4-Gang Autoatik (AD4)
Die Kurbelwellen sind anders!!!!!!!!!
Renault hat ernsthaft für die verschiedene Automatik-Varianten eine eigene Kurbelwelle vorgesehen.
Mal schauen was die Woche so bringt, mein Urlaub hab ich mir anders vorgestellt, und meine Nachbarn auch
@ Urauber51: mach mal paar Bilder rein wie Ihr den Clio an mein "altes" Haus anlehnt
Samstag Überführungsfahrt mit dem Schlacht-Clio zur von Jones organisierter Hebebühne - plötzlich fängt Motor an Druck aufzubauen und das Plastikrohr wo im Thermostatgehäuse eingearbeitet ist platzt davon

Naja, halb so wild. In unserer Werkstatt liegt ja noch der Motor aus´m Rapid, seines Zeichens ein recht neuwertiger Tauschmotor.
Problem jetzt:
Rapid: E7J + 3-Gang Automatik (MB1)
Clio: E7J + 4-Gang Autoatik (AD4)
Die Kurbelwellen sind anders!!!!!!!!!

Renault hat ernsthaft für die verschiedene Automatik-Varianten eine eigene Kurbelwelle vorgesehen.
Mal schauen was die Woche so bringt, mein Urlaub hab ich mir anders vorgestellt, und meine Nachbarn auch
@ Urauber51: mach mal paar Bilder rein wie Ihr den Clio an mein "altes" Haus anlehnt

Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi