06.11.2011, 20:44
(05.11.2011, 17:23)SEB schrieb: Ist ja nicht so wild auf Schalter umbauen ist denke ich mal nicht so wild.
Bis auf den Clio Motor ist dein Rapid ja auch nur nen R5 mit Rucksack.
Will die Automatik eigentlich behalten.
Kleiner Zwischenstand Kurzversion:
- Motor und Getriebe ausgebaut
- Getriebe zerlegt
- morgen früh zum Renaulthändler und nach Teilen fragen
Getriebe ist übrigens ein MB1-031
Bilder folgen
Ich muß morgen beim freundlichen Renaulthändler ein paar Ding abklären...
z.B. ob die Beläge der äußeren Lamellenkupplungen komplett glatt sind und wie hoch die Belagsstärke an der hinteren Kupplung sein sollte.
Der Freilauf ist auf jedenfall etwas am Ar...
![[Bild: dscn0539g.th.jpg]](http://img819.imageshack.us/img819/8161/dscn0539g.th.jpg)
![[Bild: dscn0537w.th.jpg]](http://img204.imageshack.us/img204/5776/dscn0537w.th.jpg)
Ich hoffe man kann auf den Bildern erkennen die Verfärbungen von den daneben liegenden Ringen erkennen
Was mit der stehenden Aufnahme vom Wandler ist werde ich morgen auch fragen müssen. Ich finde da gehören mehr Zähne hin, allerdings wenn die vom Wandler rund gedreht wurden, würde das doch nicht so gleichmäßig und sauber aussehen.... oder?
Am Wandler sehen die Zähne auch recht gut aus

![[Bild: dscn0534h.th.jpg]](http://img525.imageshack.us/img525/3104/dscn0534h.th.jpg)
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi