25.10.2011, 21:41
Um Broadcasttechniker's Beitrag einmal ein wenig zu ergänzen:
Ich habe mich von Geschwindigkeiten jenseits der 120 verabschiedet und halte mich seit Anfang meiner zweiten Ausbildung nur noch auf der rechten Spur auf. Mögen die Trucks noch so vermockert sein und gelbe Nummernschilder haben, zwischen 90% von ihnen kann man sich sicher fühlen. Ich musste sogar mit um Gnade flehendem ABS auf den Standstreifen flüchten, weil ich sonst einem vollbeladenem 40tonner aufgelaufen wäre - Ausgangsgeschwindigkeit 90Km/h - mit 2000Km alten Scheiben/Klötzen auf trockener Bahn.
Auslöser war ein Unfall in meiner ersten Ausbildungswoche, ein Sprinter komprimiert auf die Länge eines Astra Kombis.. ungesicherte Unfallstelle, ich musste durch das die Straße hinunterlaufende Blut fahren, um Ersthilfe zu ermöglichen / selbst zu leisten.
Ich habe mich von Geschwindigkeiten jenseits der 120 verabschiedet und halte mich seit Anfang meiner zweiten Ausbildung nur noch auf der rechten Spur auf. Mögen die Trucks noch so vermockert sein und gelbe Nummernschilder haben, zwischen 90% von ihnen kann man sich sicher fühlen. Ich musste sogar mit um Gnade flehendem ABS auf den Standstreifen flüchten, weil ich sonst einem vollbeladenem 40tonner aufgelaufen wäre - Ausgangsgeschwindigkeit 90Km/h - mit 2000Km alten Scheiben/Klötzen auf trockener Bahn.
Auslöser war ein Unfall in meiner ersten Ausbildungswoche, ein Sprinter komprimiert auf die Länge eines Astra Kombis.. ungesicherte Unfallstelle, ich musste durch das die Straße hinunterlaufende Blut fahren, um Ersthilfe zu ermöglichen / selbst zu leisten.

"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,doch ich bewundere das Problem.
