14.09.2011, 22:59
Also dein Twingo hat Euro 1, wie meiner.
Da sind ca 200e Steuern fällig.
Was möglich ist, wäre ein Minikat womit man auf Euro 2 kommt und ca 100e bezahlt.
Euro 3 dagegen würde 80e kosten, lohnt also nicht.
Euro 1 ist schon mit kat und zwar geregelt, erkennt man an der Lambda-Sonde.
Mal als sinnloses Wissen, desto mehr Kabel die Lambda-Sonde hat umso besser ist die Mögliche Abgasnorm.
Bei mehr als einem Kabel besitzt diese eine Heizung welche die Sonde schneller auf Betriebstemp bringt.
Weist ja selber der C3G braucht ein bisschen eher er gut läuft.
Da sind ca 200e Steuern fällig.
Was möglich ist, wäre ein Minikat womit man auf Euro 2 kommt und ca 100e bezahlt.
Euro 3 dagegen würde 80e kosten, lohnt also nicht.
Euro 1 ist schon mit kat und zwar geregelt, erkennt man an der Lambda-Sonde.
Mal als sinnloses Wissen, desto mehr Kabel die Lambda-Sonde hat umso besser ist die Mögliche Abgasnorm.
Bei mehr als einem Kabel besitzt diese eine Heizung welche die Sonde schneller auf Betriebstemp bringt.
Weist ja selber der C3G braucht ein bisschen eher er gut läuft.