28.08.2011, 19:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2011, 19:36 von Broadcasttechniker.)
Hallo Hawk,
schön dass du dich meldest.
Stelle das Auto doch bitte etwas kompletter vor!
Ganz vorweg eine Frage: Hast du das Auto als 2011er als 2007er oder 1999er zugelassen?
Bitte "Beweise".
Wenn du einen 99er Motor einbaust, darf das Auto nur als 99er zugelassen werden, alles andere ist illegal, da der 99er imho nur Euro 3 ist, während der 07 er Euro 4 hat.
Anlasser dreht, das heißt du hast du hast das Relais am Innenraumsicherungskasten schon gezogen und gebrückt, o.K.
Dein Hauptproblem wird die Wegfahrsperre sein, die lässt sich bei einem 99er nicht mehr abschalten.
Du brauchst also den Dekoder aus dem Schlachtauto, sonst hast du schon halb verloren.
Das Signal im 2007er kommt erstens auf dem "falschen" Stecker, das ist einer von denen die am Bremskraftverstärker rumbaumeln, da kommen auch noch andere wichtige Leitungen an, dazu später mehr.
Zweitens müsste es mit dem Teufel zugehen, wenn dein 99er MSG was mit den Signalen des 07er anfangen könnte.
Dazu kommt dass der Code nicht passt.
Aus dem Schlachter brauchst du auch noch ein paar Kontakte, u.a. aus dem Sicherungskasten für den KL-Bus, den Anschlussstecker für den Dekoder der hoffentlich ohne IR ist.
Mit IR hast du nämlich ein weiteres Problem: Du musst jedesmal vor dem Start mit dem Schlüssel auf den nicht vorhandenen Empfänger zielen.
Solltest du IR haben, besorge dir einen Dekoder der entweder ohne ZV ist oder für Funkschlüssel, aber auf jeden Fall zu deinem Motor passend.
Ob auch Phase 1 ging weiß ich nicht.
Wenn das WFS Problem erschlagen ist, musst du unbedingt dafür sorgen dass der Kühlerventilator Plus bekommt.
Den musst du dir aus aus der Motorraumsicherungsbox holen.
Da dort noch genug abgesicherte Dauerplusleitungen für Quickshift liegen, kein Problem.
Dafür, aber auch noch für andere Signale brauchst du auch noch Kontakte für den braunen Stecker, und zwar karosserieseitig.
Ich schicke den Beitrag schon mal ab, werde ihn aber noch ergänzen.
Bemühe du dich schon mal um die Bezeichnung der von dir geposteten Leitungen.
Für 99 habe ich die nämlich nicht, für 01 schon.
http://www.twingotuningforum.de/kuhler-v...pid8490133
schön dass du dich meldest.
Stelle das Auto doch bitte etwas kompletter vor!
Ganz vorweg eine Frage: Hast du das Auto als 2011er als 2007er oder 1999er zugelassen?
Bitte "Beweise".
Wenn du einen 99er Motor einbaust, darf das Auto nur als 99er zugelassen werden, alles andere ist illegal, da der 99er imho nur Euro 3 ist, während der 07 er Euro 4 hat.
Anlasser dreht, das heißt du hast du hast das Relais am Innenraumsicherungskasten schon gezogen und gebrückt, o.K.
Dein Hauptproblem wird die Wegfahrsperre sein, die lässt sich bei einem 99er nicht mehr abschalten.
Du brauchst also den Dekoder aus dem Schlachtauto, sonst hast du schon halb verloren.
Das Signal im 2007er kommt erstens auf dem "falschen" Stecker, das ist einer von denen die am Bremskraftverstärker rumbaumeln, da kommen auch noch andere wichtige Leitungen an, dazu später mehr.
Zweitens müsste es mit dem Teufel zugehen, wenn dein 99er MSG was mit den Signalen des 07er anfangen könnte.
Dazu kommt dass der Code nicht passt.
Aus dem Schlachter brauchst du auch noch ein paar Kontakte, u.a. aus dem Sicherungskasten für den KL-Bus, den Anschlussstecker für den Dekoder der hoffentlich ohne IR ist.
Mit IR hast du nämlich ein weiteres Problem: Du musst jedesmal vor dem Start mit dem Schlüssel auf den nicht vorhandenen Empfänger zielen.
Solltest du IR haben, besorge dir einen Dekoder der entweder ohne ZV ist oder für Funkschlüssel, aber auf jeden Fall zu deinem Motor passend.
Ob auch Phase 1 ging weiß ich nicht.
Wenn das WFS Problem erschlagen ist, musst du unbedingt dafür sorgen dass der Kühlerventilator Plus bekommt.
Den musst du dir aus aus der Motorraumsicherungsbox holen.
Da dort noch genug abgesicherte Dauerplusleitungen für Quickshift liegen, kein Problem.
Dafür, aber auch noch für andere Signale brauchst du auch noch Kontakte für den braunen Stecker, und zwar karosserieseitig.
Ich schicke den Beitrag schon mal ab, werde ihn aber noch ergänzen.
Bemühe du dich schon mal um die Bezeichnung der von dir geposteten Leitungen.
Für 99 habe ich die nämlich nicht, für 01 schon.
http://www.twingotuningforum.de/kuhler-v...pid8490133
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen