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My red Cambria
#28
Ich schreib heut abend noch nen kleinen Bericht. Da führ ich dann alle Produkte auf.
Kleine Aufbereitung von der roten Cambria

Hilfsmittel:

Kestrel DAS-6 Excenter Poliermaschine
div. Polierschwämme hart bis weich
Lidl-Hochdruckreiniger
Foam-Lance
mehrere Waschhandschuhe
mehrere Mikrofasertücher
Lackreinigungsknete

Mittelchen:

ValetPro pH-neutral Snowfoam
Koch Chemie Greenstar (starker Allzweckreiniger)
ValetPro Citrus bling (als Gleitmittel für die Knete)
Koch Chemie Feinschleifpaste
Koch Chemie Antihologrammpolitur
Prima Epic Versiegelung

Am Montag Mittag war es soweit. Mein Twingo sollte den Lack aufgefrischt bekommen. Ich hatte vergessen Bilder vom Anfangszustand zu machen, darum etwas ältere Bilder die den Kaufzustand beschreiben. (er wurde zwischendurch mal gewaschen)

[Bild: twingo-21171215-VO5.jpg]
[Bild: twingo-21171316-4jp.jpg]

Diese fiesen schwarzen Punkte waren überall vor dem Waschen.

Dann wurde der kleine erst mal eine Runde mit der Schaumlanze eingesprüht. Hier ein Video der Aktion.

Schaumparty

Danach wurde der Wagen mit der 2-Eimer-Methode gewaschen.
D.h. (für die, die es nicht wissen): 2 Eimer. Einer wird mit Schampoo-Wasser-Mischung gefüllt, der andere nur mit klaren Wasser. Eintunken vom Waschhandschuh ins Schampoowasser und einen kleinen Bereich säubern. Nicht schruppen!!!!
Danach mit dem dreckigen Waschhandschuh ins klare Wasser und dort auswaschen und dann erst wieder ins Schampoowasser und von vorne beginnen.

Nachdem ich den Wagen fertig gewaschen hatte ging es ans kneten. Leider habe ich keine Bilder davon. Mit der Knete wurde einiges an Dreck noch entfernt.

Danach ging es ans abkleben der Kunststoffteile. Und das war beim Twingo mal sehr erfreulich. Der hat ja fast nix Very Happy

Und dann ging es an den Ausgangszustand.

Für Weicheier: WEGSEHEN!!! Das war echt ein übler Lack. Aber seht selbst.

[Bild: twingo-21172219-Ncq.jpg]
[Bild: twingo-21172349-7S9.jpg]
[Bild: twingo-21172442-5kj.jpg]

So sah so ziemlich der ganze Lack aus. Auf dem ganzen Wagen.
Ich habe auch nicht alle Kratzer entfernt bekommen. Da waren einige ZU tief, und das hätte mehr als die 2 Tage gebraucht.

Nun ging es dran zu testen welche Mittelchen ich benötige. Dazu habe ich einen Testspot abgeklebt. Zuerst probierte ich die Meguiars #83 auf einem weichen Pad. Die brachte aber nicht das gewünschte Ergebnis. Danach bin ich dann umgestiegen auf die Koch Chemie Feinschleifpaste auf einem sehr harten Pad, was dann schon eher meiner Vorstellung entsprach. Hier auf dem 50/50 Bild kann man den Unterschied schon gut (untertriebenVery Happy) erkennen.

[Bild: twingo-21173055-jS1.jpg]

So wurde dann erst mal die ganze Haube behandelt und dann in der Sonne betrachtet.

[Bild: twingo-21173420-Wkd.jpg]

Im Grunde wars das mit großen Erzählungen. Der Rest des Autos wurde so weiter bearbeitet.

Hier noch ein schönes 50/50 vom Kotflügel.

[Bild: twingo-21173713-1Vs.jpg]

Und noch eins von der Griffmulde Beifahrerseite.

[Bild: twingo-21173814-s7F.jpg]

Erinnerung: So sahs vorher aus
[Bild: twingo-21173938-TCI.jpg]

Und so KANN es mit einer Excenter aussehen wenn die Deffekte nicht allzu schlimm sind.
[Bild: twingo-21174101-ArN.jpg]

Sh*t!!! Fast vergessen: Die Versiegelung

Das Auto wurde mit der Versiegelung "Prima Epic" versiegelt. War mein zweiter Versuch mit der Versiegelung. Beim ersten mal hatte ich zuviel aufgetragen und es sah furchtbar aus. Diesmal also mit der Maschine so dünn wie möglich aufgetragen. Und siehe da. VIEL BESSER.

Und noch ein paar Bilder zum Schluss....

[Bild: twingo-21174221-T9N.jpg]
[Bild: twingo-21174317-g5v.jpg]
[Bild: twingo-21174424-xRy.jpg]


Vielen Dank fürs Lesen.

gruß
Florian
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My red Cambria - von Coheed - 30.06.2011, 19:11
RE: My red Cambria - von DeZir - 30.06.2011, 19:23
RE: My red Cambria - von nevermind... - 30.06.2011, 20:08
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