Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungsbericht Renault "Fachwerkstatt"
Schon eine Unverschämtheit.
Aber schwarze Schafe gibt's eben leider immer.

Der Renault bei mir in Bamberg ist in meinen Augen aber spitze. Bisher nichts zu beanstanden gehabt und der Service ist absolut top.

Ich habe mittlerweile selbst eher Bedenken bei den freien Werkstätten. Ich hatte oft den Eindruck, dass die etwas ungeübt sind mit Twingos, müssen immer alles in ihrer Datenbank nachsehen, was nicht offensichtlich ist ...
Haben halt Autos aller Marken und nicht alle Tage Twingos.
Deswegen gehe ich jetzt erst recht lieber zum Renault meines Vertrauens. Die wissen genau wo was sitzt, wo die Fehler sich verstecken und wie man 'nen Twingo richtig anpackt. Ersatzteile sind auch fast immer auf Lager, was lästige fahrzeuglose Wartezeit erspart.

Als beispielsweise eine Lambda-Sonde kaputt war, war ich in zwei freien Werkstätten, die haben das Auto gecheckt und nichts gefunden. Immer kam die Fehlermeldung wieder.
Zum Renault gefahren - Fehler nach 2 Stunden gefunden und behoben.

Vielleicht sind die teurer als manche freie Werkstatt, aber ich zahl auch gerne ein bisschen Mehr für den tollen Service und das gute Gefühl bei der Werkstatt des Vertrauens. Ich finde, so was ist auch wichtig. Very Happy
Und auch wenn mein Beitrag jetzt furchtbar nach Schleichwerbung klang, das sollte er nicht sein.
Möchte nur ein Beispiel geben, dass es - zum Glück - auch Markenwerkstätten gibt, die ihre Sache gut machen.

Vielleicht aber leider zu wenige ...

Gruß
----> [Bild: 454909.png] <----
Rock On
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrungsbericht Renault "Fachwerkstatt" - von DarkTwingo - 14.07.2011, 19:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 SmartWax Erfahrungsbericht Waschi 9 27.683 06.02.2016, 10:18
Letzter Beitrag: Waschi
  Erfahrungsbericht - WFS Deaktivierung Phase 2 oli_ver 16 41.188 17.07.2014, 11:32
Letzter Beitrag: 9eor9
  Erfahrungsbericht Renault Niederlassung Berlin-Weissensee (Fennpfuhl) Pelikanflüsterer 15 19.813 30.04.2014, 20:29
Letzter Beitrag: KevKev1991
  [Erfahrungsbericht] Autohaus Bender aus St.Ingbert-Rohrbach im Saarland Drummermatze 22 32.516 23.02.2013, 19:13
Letzter Beitrag: Blacksurfer
  Erfahrungsbericht Petec Hochtemp. Silikon coloniaBVB 5 12.236 14.07.2012, 12:19
Letzter Beitrag: coloniaBVB

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste