11.07.2011, 06:16
Hi zusammen
nachdem ich ja im Frühjahr den Supersprint ESD montiert habe und auch sehr zufrieden bin. Seit ein paar Tagen (wieder) scheint es, dass der RS morgens das Gas nicht mehr richtig annimmt, d. h. wenn ich morgens rückwärts aus der Garage rausfahren will, stottert die Kiste ganz anständig und weil es ziemlich steil aufwärts geht, muss ich schon kräftig Gas geben, damit mir die Karre nicht ausgeht. Weil auch gleichzeitig der Auspuff (?) so komisch klingt, hab ich mir das mal von unten angeschaut und gesehen, dass an der Übergangsstelle zwischen Originalmittelrohr und aufgesetztem ESD-Rohr ziemlich viel Ruß ist - scheint also, dass hier was undicht ist (kann das Gestottere morgens vom fehlenden Staudruck kommen ?). Also vor zwei Wochen so ein Auspuffreparaturband um die Übergangsstelle gewickelt (das Ding, das man erstmal nass macht und das im getrockneten Zustand dann dichten soll) - danach war das Gespotze weg - und jetzt wieder da.
Was tun ? (aber bitte für jemand mit mehreren linken Händen)
nachdem ich ja im Frühjahr den Supersprint ESD montiert habe und auch sehr zufrieden bin. Seit ein paar Tagen (wieder) scheint es, dass der RS morgens das Gas nicht mehr richtig annimmt, d. h. wenn ich morgens rückwärts aus der Garage rausfahren will, stottert die Kiste ganz anständig und weil es ziemlich steil aufwärts geht, muss ich schon kräftig Gas geben, damit mir die Karre nicht ausgeht. Weil auch gleichzeitig der Auspuff (?) so komisch klingt, hab ich mir das mal von unten angeschaut und gesehen, dass an der Übergangsstelle zwischen Originalmittelrohr und aufgesetztem ESD-Rohr ziemlich viel Ruß ist - scheint also, dass hier was undicht ist (kann das Gestottere morgens vom fehlenden Staudruck kommen ?). Also vor zwei Wochen so ein Auspuffreparaturband um die Übergangsstelle gewickelt (das Ding, das man erstmal nass macht und das im getrockneten Zustand dann dichten soll) - danach war das Gespotze weg - und jetzt wieder da.
Was tun ? (aber bitte für jemand mit mehreren linken Händen)

Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min
265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)
https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min
265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)
https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html