16.06.2011, 19:41
hallo,
die "grossen" aenderungen sind wohl meistens auf sachen hinzuführen, die DIREKT mit der abgasnorm zu tun haben könnten.
da die abgaswerte eines 96er D7Fs schon echt hammergut waren, (und das mit euro 2) dürfte sich wohl an den "neuen" nicht sooviel getan haben.
vermutlich wirds ne elektrische Drokla gegeben haben, nen schärferen Kat und ne modifizierte einspritzung.
Weiterführende aenderungen wie nockenwelle usw dürften wohl die lezte wahl sein, um einen motor auf neue abgasnorm zu bekommen -> sehr kostenintensiv
Deshalb würde ich sagen, mach die ansaugbrücke mal ab, und dann den ventildeckel - dann siehst du "wie" anders das ganze ausschaut.
gruss
die "grossen" aenderungen sind wohl meistens auf sachen hinzuführen, die DIREKT mit der abgasnorm zu tun haben könnten.
da die abgaswerte eines 96er D7Fs schon echt hammergut waren, (und das mit euro 2) dürfte sich wohl an den "neuen" nicht sooviel getan haben.
vermutlich wirds ne elektrische Drokla gegeben haben, nen schärferen Kat und ne modifizierte einspritzung.
Weiterführende aenderungen wie nockenwelle usw dürften wohl die lezte wahl sein, um einen motor auf neue abgasnorm zu bekommen -> sehr kostenintensiv
Deshalb würde ich sagen, mach die ansaugbrücke mal ab, und dann den ventildeckel - dann siehst du "wie" anders das ganze ausschaut.
gruss
- SQ - only Dreams r nice`r