07.06.2011, 17:30
Konventionell geht es genauso wie in der Doku beschrieben, mit der Ausnahme dass bei neueren Modellen der doppelte Spannstift fehlt.
Wenn du am Fahrzeug trennst dann gehst du vor wie bei der Demontage des Achsschenkels.
Wenn die Welle frei ist, nicht dran ziehen.
Manschette lösen, Welle mit Schraubstock beschweren und vom zweiten Mann halten lassen.
Mit Hammer und Dorn oder Schraubendreher auf das Innenteil der Welle Richtung Außen schlagen.
Das Gelenk soll frei kommen.
Nach Montage der neuen Manschette Fett einfüllen und Gelenk bis zum Klick aufschieben.
Wenn du am Fahrzeug trennst dann gehst du vor wie bei der Demontage des Achsschenkels.
Wenn die Welle frei ist, nicht dran ziehen.
Manschette lösen, Welle mit Schraubstock beschweren und vom zweiten Mann halten lassen.
Mit Hammer und Dorn oder Schraubendreher auf das Innenteil der Welle Richtung Außen schlagen.
Das Gelenk soll frei kommen.
Nach Montage der neuen Manschette Fett einfüllen und Gelenk bis zum Klick aufschieben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen