Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ständig beschlagene frontscheibe!!
Also ich hab vom Twingo keine Ahnung, bin noch neu hier und versuche die frisch entdeckte Liebe meiner Frau zu Ihrem erworbenen Twingo Ph 3 zu verstehen,

ABER:

Da fällt mir das alte Hausmittel ein. Ein fusselfreies Tuch mit starker "Pril-lösung tränken und trocknen lassen.
Morgens dann die beschlagene Scheibe mit dem trockenen Tuch abreiben ( jetzt wird die starke Prillösung weiter verdünnt) und den zurück bleibenden Film nicht abreiben,sondern vom Lüfter trocknen lassen!

Wenn die Lösung zu stark ist bilden sich Schlieren, was auch nicht gewünscht ist.

Auf der Scheibe bleibt jetzt ein "Prilfilm" zurück,der eine erneute Schwadenbildung für längere Zeit verhindert.
Alle paar Tage den Vorgang wiederholen.

Die Idee mit den Zeitungen ist gut. Vieleicht packst Du die mal unter den Fußteppich/Fußmatte. ( nur vorübergehend um Feuchtigkeit die Du mit den Schuhen einbringst auf genommen werden kann.)

Wenn unten alles trocken ist, dann hätte ich noch den Heizungskühler in Verdacht. Ich vermute mal, das der unter dem Armaturenbrett sitzt. So ein Wärmetauscher kann auch mal einen Haarriss bekommen und ist dann unter Umständen nur im Warmbetrieb gas undicht.

Frdl. Schraubergrüße, Ralf
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: ständig beschlagene frontscheibe! - von evasschrauber - 26.05.2011, 19:07

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste