30.04.2011, 10:44
(29.04.2011, 15:52)TwingChing schrieb: Also ich schleife die Sachen immer trocken mit so 120 ~ 180er Papier, nach Bedarf spachteln mit Polyersterspachtel, als Grundierung kommt ein 2K-Füller drauf mit Kompressor und Lackierpistole, dann mit 400er nass drüberschleifen und ab zum Lackierer.
Spraydosengrundierung würde ich nicht nehmen, wenn du keine Möglichkeit hast vernünftig zu grundieren lass es den Lacker machen und bring die Sachen ordendlich gespachtelt und geschliffen zum Lacker. Bei meinem Heckspoiler wäre der Unterschied nur so etwa 20 € gewesen, da hab ichs den Lacker machen lassen weil es noch zu kalt war zum selbst Grundieren.
Genauso, mache ich das auch. Ein Füller aus der Dose wird niemals so gut sein wie ein 2-Komponenten Füller. Also wenn du keine Möglichkeit hast mit Kompressor zu arbeiten würde ich dir auch raten es vom Lacker machen zu lassen. Wenn doch, reicht eine günstige Baumarktpistole und nen kleiner Kompressor aus um was selbst zu Füllern. Mein Material beziehe ich immer von hier: http://www.autolackcenter.de/profix/prim...index.html. Sind gut und günstig die Sachen.
Gruß
black-devil