Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gfk Teile Lackierfertig machen
hallo

also die meisten gfk teile sind ja lackierfertig hergestellt. nur anschleifen und lack drüber. wenn es nachgearbeitete sachen sind oder sonstige eher rohe oberflächen muss natürlich vorgearbeitet werden. wenn die oberfläche glatt ist musst du nur anschleifen (600er schmirgel reicht). zu feiner schmirgel ist auch nicht gut weil die oberfläche dann zu glatt für den lack wird. also nicht über 800er gehen.

wichtig ist hier kein wasserschmirgel zu verwenden bei sowas. normaler spachtel zieht wasser und quilt dann auf. also nur trocken schleifen. reiner polyesterharz ist aber wasserfest.

als grundierung kann man einen grundierfüller nehmen. ist grundierung und füller in einem. dann die letzten unebenheiten wegschleifen bis alles wirklich glatt ist aber trotzdem überall eine schicht grundierung ist. wichtig ist hierbei abzusprechen mit welchem lack der lackierer später lackieren will. man muss immer im selben system bleiben damit sich nachher nichts anlöst oder sowas.

ich weiss zwar nicht was dein lackierer so macht aber die meisten nehmen keine selbst vorbereiteten sachen. oder auf deine eigene gefahr. wenn die vorbereitung schon schlecht ist wird das endergebnis auch nicht gut. deshalb lass ich sowas immer komplett die lacker machen. ich schleif meine gfk sachen nur in form und wirklich glatt. den letzten feinschliff und alles danach macht der lacker.
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Gfk Teile Lackierfertig machen - von Hurricane2033 - 28.04.2011, 23:03
RE: Gfk Teile Lackierfertig machen - von Fabi-b - 03.05.2011, 20:23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste