08.04.2011, 20:01
Als Laie lass das lieber.
Du musst das Feedbackpoti (Ist-Wert) wechseln.
Du solltst sicher sein, dass das Gaspedalpoti (Soll-Wert) o.K. ist.
Letzeres ist ein Doppelpoti, ob das Drosselklappenpoti auch doppelt ist, weiß ich nicht.
Sollten die Werte des Doppelpotis voneinander zu stark abweichen, dann passiert der von dir beschriebene Effekt.
Da dazu die Drosselklappe immer noch in einer festgelegten Stellung festgehalten werden muss, glaube ich eher an das Gaspedalpoti.
Vielleicht regelt der das Gas dann aber einfach über den Unterdruck im Krümmer?
Ich weiß es nicht.
Eine vernünftige Diagnose sagt dir das übrigens und gibt nicht so nebulöse Antworten wie die von dir zitierten.
Du musst das Feedbackpoti (Ist-Wert) wechseln.
Du solltst sicher sein, dass das Gaspedalpoti (Soll-Wert) o.K. ist.
Letzeres ist ein Doppelpoti, ob das Drosselklappenpoti auch doppelt ist, weiß ich nicht.
Sollten die Werte des Doppelpotis voneinander zu stark abweichen, dann passiert der von dir beschriebene Effekt.
Da dazu die Drosselklappe immer noch in einer festgelegten Stellung festgehalten werden muss, glaube ich eher an das Gaspedalpoti.
Vielleicht regelt der das Gas dann aber einfach über den Unterdruck im Krümmer?
Ich weiß es nicht.
Eine vernünftige Diagnose sagt dir das übrigens und gibt nicht so nebulöse Antworten wie die von dir zitierten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen