26.03.2011, 11:21
(26.03.2011, 11:08)institio schrieb: Ich habe ja nun schon recht früh die Sommerreifen wieder aufgezogen und das natürlich ausgenutzt.. Letztes Wochenende zurück von Marl habe ich auf dem freien Stück der 45 im Drehzahlbegrenzer gehangen.. im 5. Gang. Okay, es ging bergab und der Wagen war gut beladen, was auch nochmal geschoben hat.. 212 laut Tacho, das werden bei der relativ hohen Abweichung, die mein tacho aufweist, knappe 190 gewesen sein. Ich hab' mich jedenfalls mehr auf die irritierten Gesichter der Besatzung eines vollgetunten Golfs konzentriert, als ich feuernder Weise an ihm vorbeigezogen bin als auf die Anzeige des Navis.
Glücksfall.
Auf ebener Strecke zieht mein Wägelchen bis auf 180 laut Tacho, ab 140 wird's allerdings zäh.
Ich finde die Fahrleistungen für ein Fahrzeug dieser Größe mehr als ausreichend.
Als ich meinem zweiten 16V 75 PS Twingo gekauft habe (erster war mit 58ps), musste ich über Autobahn zurückfahren, da dachte ich, ich guck was er so drauf hat, also Gas gegeben, laut Tacho 178/180, und da beste war, die 180 wurden in paar Minuten erreicht und der würde locker mehr schaffen, war erstmal erstaunt, als ich nach Hause gekommen bin, gleich in Papier nach gucken was da drauf steht, eingetragen 168, dachte erst, woow schafft er echt mehr .. aber danach als ich an mehrere diese Ortseingang Km/h Anzeiger vorbeigefahren bin, 65/60 gefahren hat es immer 58/55 angezeigt ... also doch großes Abweichung ...
aber wie gesagt von institio "Ich finde die Fahrleistungen für ein Fahrzeug dieser Größe mehr als ausreichend.