23.03.2011, 18:30
hmmmm wenns der saugrohrdruckfühler angezeigt hat, heißt es noch lange nicht das DER wirklich defekt ist.
Bekanntes problem da ist auch das anschlußkabel. weil die einzellitzen zu kurz aus dem umschäumten kabelbaum
abgehen, kommt es dort ab u. an zu kabelbrüchen. vllt da mal dran wackeln, wenn er dann "muckt" hast du
schon mal eine fehlerquelle gefunden. es gibt auch einen reparaturset von reno dafür. die wissen schon warum
zu der verölten drosselklappe nur soviel, ich habe meine 3 o. 4 mal gewechselt, zuerst ausgebaut u. gereinigt.
das hielt dann immer ein paar tage/wochen. dann gebrauchte eingebaut die hielten dann etwas länger. nachdem
ich die faxen dick hatte, doch in den saueren apfel gebissen u. ne neue montiert, die läuft jetzt seit gut 15000km ohne probleme.
es ist bei den drosselklappen so, das die wirklich verschleißen, aber der poti vom stellmotor. magnet marelli halt. in den volvo v70 wurden die anfangs auch verbaut. die haben das gleiche problem, so ca. 80 - 100 tkm dann sind die durch.
reinigen hält nich lange.
letztens muckte meiner wieder, zickzacklampe an u. notlaufprogramm
gaspoti lt. fehlerspeicher, stecker ab vom poti u. siehe da, 2 kontakte vergammelt, also das kann auch noch sein.
nur so als tipp.
Bekanntes problem da ist auch das anschlußkabel. weil die einzellitzen zu kurz aus dem umschäumten kabelbaum
abgehen, kommt es dort ab u. an zu kabelbrüchen. vllt da mal dran wackeln, wenn er dann "muckt" hast du
schon mal eine fehlerquelle gefunden. es gibt auch einen reparaturset von reno dafür. die wissen schon warum

zu der verölten drosselklappe nur soviel, ich habe meine 3 o. 4 mal gewechselt, zuerst ausgebaut u. gereinigt.
das hielt dann immer ein paar tage/wochen. dann gebrauchte eingebaut die hielten dann etwas länger. nachdem
ich die faxen dick hatte, doch in den saueren apfel gebissen u. ne neue montiert, die läuft jetzt seit gut 15000km ohne probleme.
es ist bei den drosselklappen so, das die wirklich verschleißen, aber der poti vom stellmotor. magnet marelli halt. in den volvo v70 wurden die anfangs auch verbaut. die haben das gleiche problem, so ca. 80 - 100 tkm dann sind die durch.
reinigen hält nich lange.
letztens muckte meiner wieder, zickzacklampe an u. notlaufprogramm

gaspoti lt. fehlerspeicher, stecker ab vom poti u. siehe da, 2 kontakte vergammelt, also das kann auch noch sein.
nur so als tipp.