07.03.2011, 11:20
(06.03.2011, 20:57)Wolda schrieb: ...und wie schlecht (gut) die Abgasewerte bei deinem (Euro 3) D4F sind.
Die Werte bei der AU sind in der Regel kein Problem, wenn er ordentlich heiss gefahren ist. Denn die AU hat ja nichts mit der Zertifizierungszyklus zu tun, den der Hersteller bestehen muss, damit er eine bestimmte Schlüsselnummer bekommt.
Der NEFZ ist nämlich schon ein anderes Kaliber und den besteht man mit nem 200 Zeller bestimmt nichtmehr.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzyklus[/i]
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<