27.02.2011, 22:07
Also ich habe mir grade bei Ebay den Sebring Edelstahlschalldämpfer ersteigert, er ist nagel neu bzw. noch nie verbaut gewesen und das dann für 179 Euro.
Dachte auch erst an einen der anderen diversen ESD aus der Bucht, nur habe ich immer Angst bei den "nicht Marken" Schalldämpfer das die nicht schön passen. Wie man leider oft sieht, zu lang, zu kurz, fast auf dem Boden hängend oder das die Schürzen Kilometerweit ausgeschnitten werden müssen.
Bei dem Sebring weiß ich wenigstens das er 100% zu dem Auto passt.
Was mich nur verwundert hat ist das bei "fast" allen Sportendtöpfen bei steht nicht für 1,2 16V bei anderen wenigen jedoch inkl. dem Sebring ist diese Motorvariante mit Abgedeckt.
Woran liegt das, an der Bauform kann es ja dann nicht liegen denke mal eher am Gutachten???
Einige schreiben leider das der Sebring so "leise" sein soll.
Ein Freund von mir hatte diesen jedoch vor Jahren unter seinem Phase1 Twingo gehabt und das Ding hatte einen richtig guten und sehr lauten klang.
Hoffe ich bin nicht zu enttäuscht wenn ich meinen drunter habe.
Sollte das der Fall sein gibt es vielleicht ein Vorschalldämpfer Ersatzrohr?
Soweit ich das nun gelesen habe hat nur der 16V einen Vorschalldämpfer?!
Dann müsste man doch ein passendes Rohr aus den anderen Modellen bekommen oder?
Dachte auch erst an einen der anderen diversen ESD aus der Bucht, nur habe ich immer Angst bei den "nicht Marken" Schalldämpfer das die nicht schön passen. Wie man leider oft sieht, zu lang, zu kurz, fast auf dem Boden hängend oder das die Schürzen Kilometerweit ausgeschnitten werden müssen.
Bei dem Sebring weiß ich wenigstens das er 100% zu dem Auto passt.
Was mich nur verwundert hat ist das bei "fast" allen Sportendtöpfen bei steht nicht für 1,2 16V bei anderen wenigen jedoch inkl. dem Sebring ist diese Motorvariante mit Abgedeckt.
Woran liegt das, an der Bauform kann es ja dann nicht liegen denke mal eher am Gutachten???
Einige schreiben leider das der Sebring so "leise" sein soll.
Ein Freund von mir hatte diesen jedoch vor Jahren unter seinem Phase1 Twingo gehabt und das Ding hatte einen richtig guten und sehr lauten klang.
Hoffe ich bin nicht zu enttäuscht wenn ich meinen drunter habe.
Sollte das der Fall sein gibt es vielleicht ein Vorschalldämpfer Ersatzrohr?
Soweit ich das nun gelesen habe hat nur der 16V einen Vorschalldämpfer?!
Dann müsste man doch ein passendes Rohr aus den anderen Modellen bekommen oder?
bam!