Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingoghini - Stand der Dinge... ;)
#16
(19.02.2011, 21:49)Broadcasttechniker schrieb: Leute das ist doch Kinderkram.
Warum soll das denn keiner nachmachen?
Deine Schaltung ist eh sehr basic.
Eine Sicherung, sehr löblich.
Eine Diode, du hast ne 1N4148 genommen, ich rate zu einer 1N410x.
Die Verhindert dass sich der Elko rückwärts entlädt.
Ein Elko, Energiespeicher, du hast 35V 2200µF genommen, ich rate zu 16V 4700µF.
Gleiche Größe, brennt länger/heller.
Ein Vorwiderstand, für Standard 20mA Leuchtdioden 470 Ohm nehmen.

Das hast du schön gemacht, ich würde es Schrumpfschlauch packen, braucht noch weniger Platz.

Phase drei Fahrer können sich das schenken und an den Innenbeleuchtungsplus anschließen.

Mit geht es hier ganz und gar nicht darum das Nachbauen zu verhindern, ich finde es sogar gut wenn es Anderen gefällt und sie es nachbauen, allerdings halte ich nicht viel von den Einträgen ehrlich gesagt, mein Plan war das PDF dann hier im Forum zum Download bereitzustellen. Meiner Meinung nach ist das praktischer, da man es dann einfacher ausdrucken kann um damit direkt zu arbeiten...

Die genannten Bestandteile sind größtenteils richtig gesehen worden, ich habe bloß eine Schottky-Diode verwendet. Die von dir empfohlenen Elemente finde ich interessant, meine jetzige "Schaltung" ist auch eher nur ein Prototyp, einige Dinge kann man besser machen, angefangen von der Größe bis zu den von dir empfohlenen Bestandteilen. Ich werde versuchen die zu bekommen und das ganze dann nochmal "richtig" zu bauen, sollte dass besser sein werde ich die Anleitung mit den neuen Teilen posten Wink
Den Schrumpfschlauch wollte ich eigentlich auch nehmen, aber ich habe hier keinen in der Größe bekommen und wollte auch keinen bestellen...
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Twingoghini - nachleuchtende Türgriffbeleuchtung - von Fabi-b - 20.02.2011, 13:03
RE: Twingoghini - neue Fotos! - von Fabi-b - 25.05.2011, 22:44
RE: Twingoghini - Dachträger... - von Fabi-b - 13.09.2011, 19:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 [Abschied] Golle's - Roter Flitzer - (Stand 04.08.2013) BYE Golle 36 35.364 06.08.2013, 07:43
Letzter Beitrag: ogniwT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste