11.02.2011, 00:08
(10.02.2011, 22:29)twingo 1.2 schrieb: Alles andere ist schon Lebensgefährlich, da die Feder vom Dämpfer springen kann.
Ist mir sogar passiert! Ich hatte von Technic Design (ich glaub jedenfalls das die so hießen) Tieferlegungsfedern verbaut. Schon als ich ihn gekauft habe.
Laut Fahrwerk waren das 40/40 Federn. Die haben sich aber so stark "gesetzt" das der Wagen dann tiefer war als jetzt mit meinem 60/40 Sportfahrwerk von FK. Das soll aber normal sein das sich die so extrem setzen wurde mir hier im Forum mitgeteilt.
Das Ende vom Lied war das ich die ersten Stoßdämpfer ein Jahr nachdem ich den Wagen gekauft habe, wechseln lassen musste. Dachte mir da aber noch nichts, weil ich ja nicht wusste wie viel der Vorbesitzer damit gefahren ist.
Als ich die zweiten Dämpfer drinnen hatte kam mir irgendwas komisch vor. Die eine Seite des Wagens war tiefer als die andere, das Auto lies sich extrem komisch fahren. Ab in die Werkstatt. Auf die Bühne, war die Feder aus dem Teller gerutscht!

Nachdem die zweiten Stoßdämpfer dann wieder nach etwa 1,5 Jahren völlig kaputt waren, so stark sogar dass sie nicht mal mehr ausgefedert haben nachdem wir sie ausgebaut hatten bin ich auf ein Komplettfahrwerk umgestiegen. Da ist einfach zusammen was zusammen gehört.
Ich bin gespannt wie lange dir deine Dämpfer halten!
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
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