31.01.2011, 23:30
Man könnte die NW vom C2J (R5 TS, oder auch R9/11 TS) 1,4l mit 72PS nehmen, die ist um einiges schärfer, könnte in Verbindung mit nem größeren Drosselklappengehäuse (Fiat hatte auch viel diese Magneti-Marelli Monopointeinspritzugen verbaut) auch für 7-8PS mehr Leistung sorgen. Allerdings ist diese NW noch in der Registervergaserzeit für einen Auspuff ohne Kat und somit geringeren Abgasgegendruck ausgelegt worden.
Oder gleich nen kompletten 1,4l Block (C2J/C3J) verbauen, das merkt im Endeffekt eh niemand wenn man die Motorplakette auch mittauscht. Die größte Variante des C-Blocks war der C2L bzw. C3L mit 1565ccm (BxH = 77x84mm), allerdings gab´s den nur in der Türkei (R9/11 + R19) und in Argentinien (Clio).
Für den C-Motor im R9/11 gibt´s auch nen geilen Fächerkrümmer, das sind mal Einzelrohre...
http://www.rcracing.es/?q=de/rcrprod/KCE41TE41A_408
Oder gleich nen kompletten 1,4l Block (C2J/C3J) verbauen, das merkt im Endeffekt eh niemand wenn man die Motorplakette auch mittauscht. Die größte Variante des C-Blocks war der C2L bzw. C3L mit 1565ccm (BxH = 77x84mm), allerdings gab´s den nur in der Türkei (R9/11 + R19) und in Argentinien (Clio).
Für den C-Motor im R9/11 gibt´s auch nen geilen Fächerkrümmer, das sind mal Einzelrohre...
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Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
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