25.01.2011, 20:54
Ist "nur" der Achsträger das Problem oder korrodieren auch die karosserieseitigen Aufnahmen für den Träger? Anläßlich des Versuches, den Tachogeber zu wechseln, bin ich kürzlich recht weit in den Motorraum vorgedrungen und da sah es an dieser Karosseriestelle links auch nicht mehr ganz taufrisch aus. Den Bereich muß ich in den nächsten Wochen wohl auch mal abschleifen und versiegeln.
Was veranschlagt man denn so für einen "preiswerten" Tausch des Trägers incl. Material? Mein Phase II Bj. 1998 ist technisch sehr gut in Schuß und ich möchte ihn gerne noch ein paar Jahre als Winterauto nutzen, das Problem sind eher die (noch) kleineren Rostherde, dem Achsträger hatte der vorletzte TÜV schon beginnende Korrosion attestiert und ich werde ihn mir im Frühjahr mal sehr genau ansehen.
Ciao
Jürgen
Was veranschlagt man denn so für einen "preiswerten" Tausch des Trägers incl. Material? Mein Phase II Bj. 1998 ist technisch sehr gut in Schuß und ich möchte ihn gerne noch ein paar Jahre als Winterauto nutzen, das Problem sind eher die (noch) kleineren Rostherde, dem Achsträger hatte der vorletzte TÜV schon beginnende Korrosion attestiert und ich werde ihn mir im Frühjahr mal sehr genau ansehen.
Ciao
Jürgen