Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faltdach an Karosse drücken
#8
(10.01.2011, 20:17)Kadi schrieb: oje, da weiß ich auch nicht was hilft Sad War das denn bei deinem Twingo immer so, oder ist dir das erst seit kurzem Aufgefallen?

Hi Kadi!

Vielen lieben Dank nochmal.

Ich möchte lösen! Darf ich?Very Happy

Es ist ganz simpel: Der Verschlusshaken greift ja in den Rahmen ein.Dort befindet sich eine Kreutzschraube mitte.Links und Rechts davon sind ovalförmige Aussparungen.Die Schraube anlösen-nicht ganz rausdrehen und nicht zu weit.Deßhalb nur anlösen.Dadurch kann man dann in der Linken Aussparung ein Plättchen nach Rechts schieben mit dem Schraubendreher.Ich habs erst zwei mm geschoben .Die Schraube festgedreht und probiert.Zwischendurch immer mal aussteigen und an der "Ecke" gucken.Der Verriegler um das Dach zu schliessen , verschiebt das Dach nicht nur Vertikal an die Gummidichtung sondern drückt den Vorderen Teil auf den Rahmen des Faltdaches.

Das Plättchen habe ich soweit verschoben bis das Dach stramm zuging und die "Ecke" so gut es ging auflag.


Fertig Wink Es ist Dicht und der Innenhimmel ist jetzt auch ein wenig gespannter als vorher.


Wieso sagt mir das hier niemand von den "Experten".Ich bin schon verwundert das hier niemand dabei ist der davon Ahnung hat.Shocked

Gruß Alpha
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Faltdach an Karosse drücken - von alphaknight - 10.01.2011, 16:44
RE: Faltdach an Karosse drücken - von Kadi - 10.01.2011, 17:27
RE: Faltdach an Karosse drücken - von Kadi - 10.01.2011, 17:51
RE: Faltdach an Karosse drücken - von Kadi - 10.01.2011, 20:17
RE: Faltdach an Karosse drücken - von alphaknight - 11.01.2011, 17:07
RE: Faltdach an Karosse drücken - von Kadi - 11.01.2011, 17:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste