11.01.2011, 17:07
(10.01.2011, 20:17)Kadi schrieb: oje, da weiß ich auch nicht was hilftWar das denn bei deinem Twingo immer so, oder ist dir das erst seit kurzem Aufgefallen?
Hi Kadi!
Vielen lieben Dank nochmal.
Ich möchte lösen! Darf ich?

Es ist ganz simpel: Der Verschlusshaken greift ja in den Rahmen ein.Dort befindet sich eine Kreutzschraube mitte.Links und Rechts davon sind ovalförmige Aussparungen.Die Schraube anlösen-nicht ganz rausdrehen und nicht zu weit.Deßhalb nur anlösen.Dadurch kann man dann in der Linken Aussparung ein Plättchen nach Rechts schieben mit dem Schraubendreher.Ich habs erst zwei mm geschoben .Die Schraube festgedreht und probiert.Zwischendurch immer mal aussteigen und an der "Ecke" gucken.Der Verriegler um das Dach zu schliessen , verschiebt das Dach nicht nur Vertikal an die Gummidichtung sondern drückt den Vorderen Teil auf den Rahmen des Faltdaches.
Das Plättchen habe ich soweit verschoben bis das Dach stramm zuging und die "Ecke" so gut es ging auflag.
Fertig

Wieso sagt mir das hier niemand von den "Experten".Ich bin schon verwundert das hier niemand dabei ist der davon Ahnung hat.

Gruß Alpha