03.01.2011, 10:49
hallo
die frage hier ist doch ganz klar was man damit machen will. für DB drag und solche sachen sind BR oder BP gehäuse sicher die erste wahl wobei BR auch in die mulde geht. klar bringt auch die ausrichtung etwas aber wenn wir von normalem musikhören ausgehen dann sehe ich keine nachteile bei einem reserveradmuldeneinbau. ich habe selber einen reserveradeinbau und bin super zufrieden. den subwoofer nach oben ausgerichtet haben einige hier im forum und es klingt gut.
ein subwoofergehäuse berechnen geht eigentlich ganz einfach wenn man die TSP hat und ein wenig ahnung. ein gehäuse (gerade BR und BP) passend zum auto zu bauen ist eine andere sache. ich gehe jetzt aber mal von einem geschlossenen gehäuse aus und das sollte recht einfach sein. außerdem gibt es hier ja genug leute die sowas berechnen können und im netz gibt es auch genug fachforen wo schon passende gehäusevorschläge stehen.
die frage hier ist doch ganz klar was man damit machen will. für DB drag und solche sachen sind BR oder BP gehäuse sicher die erste wahl wobei BR auch in die mulde geht. klar bringt auch die ausrichtung etwas aber wenn wir von normalem musikhören ausgehen dann sehe ich keine nachteile bei einem reserveradmuldeneinbau. ich habe selber einen reserveradeinbau und bin super zufrieden. den subwoofer nach oben ausgerichtet haben einige hier im forum und es klingt gut.
ein subwoofergehäuse berechnen geht eigentlich ganz einfach wenn man die TSP hat und ein wenig ahnung. ein gehäuse (gerade BR und BP) passend zum auto zu bauen ist eine andere sache. ich gehe jetzt aber mal von einem geschlossenen gehäuse aus und das sollte recht einfach sein. außerdem gibt es hier ja genug leute die sowas berechnen können und im netz gibt es auch genug fachforen wo schon passende gehäusevorschläge stehen.