19.11.2010, 22:43
So Auto heute abgeholt und was soll ich sagen?! -Durchgefallen-
Naja war mir schon irgendwie klar, jeder
prüfer findet an dem Wagen wieder was anderes.
Hier mal die "neuen" Problemzonen:
-Leuchtweitenregulierung rechts ohne Funktion (das kann ja nichts großes sein...hoff ich jetzt mal)
-Rost an den üblichen Stellen Fahrschemel uund Schwellern (auf dem Schroffplatz sind übrigends von allen 20Twingos die Fahrschemel verkauft, gehen weg wie warme Semmeln ^^ )
-und einige Kleinigkeiten wie 3. Bremsleuchte ausser Funktion (warum weiß ich auch nicht, bei Abfahrt ging sie noch) ausgelichene Blinkerbirnen seitlich, Scheibenwischer hinten etc.
Jetzt kommt aber der HAmmer!
- der Wagen ist durch die AU gerasselt (wie beim letzten mal. Da riet man mir einfach den Wagen warm genug zu fahren ...er hat gekocht!)
im Bericht ist es wie folgt gelistet:
-Abgasreinigungssystem Regelkreis N. i.O.
-ARS CO-Konzentration zu hoch, bei erhöhtem Leerlauf
und
-OBD Fz Motormagagement / ARS (was das heißt weiß ich leider auch nicht)
Eigentlich war jetzt mal der andere Twingo an der Reihe aber der muss leider noch ein bisschen warten
Es sind alle Mängel relativ gut behebbar nur das mit dem Kat ist für mich ein echtes Rätsel....
Ein gutes ist ja dann doch dabei.... alle alten Mängel sind behoben.
Naja war mir schon irgendwie klar, jeder
prüfer findet an dem Wagen wieder was anderes.
Hier mal die "neuen" Problemzonen:
-Leuchtweitenregulierung rechts ohne Funktion (das kann ja nichts großes sein...hoff ich jetzt mal)
-Rost an den üblichen Stellen Fahrschemel uund Schwellern (auf dem Schroffplatz sind übrigends von allen 20Twingos die Fahrschemel verkauft, gehen weg wie warme Semmeln ^^ )
-und einige Kleinigkeiten wie 3. Bremsleuchte ausser Funktion (warum weiß ich auch nicht, bei Abfahrt ging sie noch) ausgelichene Blinkerbirnen seitlich, Scheibenwischer hinten etc.
Jetzt kommt aber der HAmmer!
- der Wagen ist durch die AU gerasselt (wie beim letzten mal. Da riet man mir einfach den Wagen warm genug zu fahren ...er hat gekocht!)
im Bericht ist es wie folgt gelistet:
-Abgasreinigungssystem Regelkreis N. i.O.
-ARS CO-Konzentration zu hoch, bei erhöhtem Leerlauf
und
-OBD Fz Motormagagement / ARS (was das heißt weiß ich leider auch nicht)
Eigentlich war jetzt mal der andere Twingo an der Reihe aber der muss leider noch ein bisschen warten

Es sind alle Mängel relativ gut behebbar nur das mit dem Kat ist für mich ein echtes Rätsel....
Ein gutes ist ja dann doch dabei.... alle alten Mängel sind behoben.