Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland schafft sich ab die zweite....
#9
und was können wir dagegen tun ohne dass einer von uns Kanzler(in) werden muss?

Ich versuche durch die Wahlen mehr zu erreichen, das missglückt aber bei jeder Wahl, weil man einfach nur einer von tausenden ist.
Aber Klaus wie du schon sagst: Die unbeliebten Entscheidungen will niemand treffen, obwohl wir da in gewisser Weise die richtige Kanzlerin gefunden haben nur passen weder die Minister noch sonst welche Politiker zusammen, jeder will für jemaden oder etwas anderes das Beste.
Kompromisse reichen eben auch nicht immer!

Noch was nebenbei bemerkt was mir zur Zeit stark auffällt....
Gibt es zu viele Berufe oder zu faule Menschen dass niemand den passenden Beruf findet und Schulabgänger und Absolventen garnicht wissen "Was mache ich nach der Schule überhaupt"?
Ich habe mich für einen kreativen Beruf entschieden und trotz Abitur ist ein guter Verdienst nicht drin, dazu müsste ich studieren oder eine weitere Ausbildung in einem ähnlichen Bereich machen (wer will das schon?!)
Nagut mir mangeld es nicht an Ideenreichtum aber frustrierend ist schon dass ich niemals an unsere schönen Bits hier in Iserlohn studieren kann/darf weil ich einfach "zu arm" dafür bin.
Ähnlich sieht das bei meinen Schwestern aus die nun beide in der Ausbildung stecken und auch weiter kommen möchten....
Es wir einem wirklich schwer gemacht, egal womit. Und dass das Volk frustriert ist liegt ja wohl auf der Hand.
Ein zufriedenes Volk würde eine Änderungen auch besser annehmen

Was wäre mein Vorschlag zur Besserung?!
-Der Staat (und andere, ich nenne sie mal, Institutionen) sollen dem Volk besser die Werte vermitteln!
Es gibt zu viele Menschen die meinen sie wären erst glücklich wenn sie angesehen und reich sind....
Sehen wirs mal anders, warum klagen wir? Geht es uns wirklich so schlecht? Niemand muss verhungern, erfrieren oder soetwas, wir haben ein recht gutes Gesundheitssystem (vergleichen wir uns zB mit süflichen Ländern wo es wirklich erste und zweite Klasse gibt und nicht jeder zum Arzt gehen kann)
wir sind ein recht reiches Volk (nicht nur an MAteriellen sondern auch an Bildung) wir haben viele Möglichkeiten (die uns die Regierung leider nach und nach verbaut)
Schaut euch in eurem Raum einmal um, ich wette ihr findet mindestens 2 Teile die ihr eigentlich garnicht braucht.....

Wie vermittelt man richtig Werte und wie bringt man die Regierung zu Änderungen?
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deutschland schafft sich ab die zweite.... - von Pink-Panther - 02.11.2010, 19:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Die Pkw-Maut ab 1. Januar 2016 in Deutschland. Hausen 24 24.260 05.12.2016, 20:57
Letzter Beitrag: rohoel
  Deutschland - Argentinien, Sonntag Abend RoterBela 29 21.213 15.07.2014, 18:23
Letzter Beitrag: D4F
  Streetview Deutschland ist raus Broadcasttechniker 16 13.347 05.12.2010, 13:33
Letzter Beitrag: twingo 1.2
  Eurovision Song Contest 2010. Deutschland hat gewonnen! Kadi 36 30.875 30.05.2010, 21:17
Letzter Beitrag: Strubbel
  Meistgefahrene Autos in Deutschland - Twingo Teefax 3 4.595 28.10.2008, 15:55
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste