Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie oder Lichtmachine? Hilfe!
..nicht 11-14volt

voll geladen sinds in der Regel max. 12,7V,
- wenn die nun gestern voll war und dann ohne Verbraucher bis zum nächsten Tag schon unter 12,5 sinkt würd ich sagen die taugt nicht mehr viel..
(Batterien können aber auch andere Fehler haben wie Zellenschluss(->z.B: kurzeitiger interner Kurzschluss und damit stromabfall) durch ablagerungen etc.)
(bei der Batterie geht die Spannung nicht bis 14v.., der Regler der Lichtmaschine regelt die Ladespannung bis etwa 14,4 V)

..so wie das anfangs beschrieben wurde würde ich mich mal bis spätestens Winteranfang nach einer neuen Batterie umsehen,
(oder biste immer nur Kurzstrecke und vieleicht dazu auch nur 1x wöchentlich mit dem Auto unterwegs?, ..dann könnte sein das die einfach nur sehr weit entladen war..)

..die spannungen haste auch mehr oder weniger bei Standgas gemessen, oder ? ..dafür sind die Werte dann absolut OK, weil sonnst hätte der Ladestrom auch noch etwas höher sein können (bei 2-3000 umdrehungen sollten eigentlich ca. 14,4V anliegen(wobei ich grad nicht weis in welchem Bereich der Regler beim Twingo genau arbeitet)

(hab mir übrigens auch sofort bei Fahrzeugkauf gleich ne neue geholt mit 54AH (mehr geht bei der Grösse vom batteriefach wohl nicht, hab bei Ebay ne Berga Power BLock für 65,- genommen, wobei es noch 12,- Pfand zurück gibt.), ..hat dann auch ein bissel mehr Reserven wie die Standardbatterie um ca.40AH, und auch nen deutlich besseren Startstrom wie standardbatterien z.B.)
Phase 3 Authentic, EZ.12/04 (Mod.2005), D7f f 702 , 43KW, Erdgas nachgerüstet -> Spritkosten 4,- Euro auf 100km Very Happy
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Batterie oder Lichtmachine? Hilfe! - von Calimero - 08.09.2010, 13:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ärger mit Batterie/Lima (oder was weiß ich) Schrö 6 7.498 12.10.2010, 22:47
Letzter Beitrag: Schrö

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste