07.09.2010, 15:14
völlig richtig die ansaugkraft bzw. der ansaugunterdruck, ums mal beim namen zu nennen, resultiert ja zum grössen teil aus dem hubraum ist also nicht ohne weiteres zu erhöhen (und wenn sie sich erhöht heisst das nur das der motor mehr luft benötigt nicht das er auf einmal mehr bekommt...)
allerdings ist die idee des "lüfters" nicht ganz uninteressant, wenn man ihn z.b an den anfang des frischluftschlauchs setzt ist die vorderseite zur lüfterachse ja frei zugänglich also könnte man einen 12V E-motor über eine übersetzung an den lüfter anschliessen um die drehzahl/fördermenge des lüfters zu erhöhen z.B über keilriemen
allerdings ist die idee des "lüfters" nicht ganz uninteressant, wenn man ihn z.b an den anfang des frischluftschlauchs setzt ist die vorderseite zur lüfterachse ja frei zugänglich also könnte man einen 12V E-motor über eine übersetzung an den lüfter anschliessen um die drehzahl/fördermenge des lüfters zu erhöhen z.B über keilriemen