05.09.2010, 18:23
..der Transponder muss nur in der Nähe vom Schloss sein, soweit ich weis (..sollte also ohne direkten Kontakt vom Schlüssel zum Zündschloss genauso funktionieren, so gesehen sollte das gehen, ..fragt sich nur wie weit der entfernt sein darf???)
..macht aber irgendwie auch nicht wirklich Sinn den z.B. im Auto dauerhaft zu deponieren, ..ausser halt das man den dann nicht verlieren kann
,
aber dafür dann die Wegfahrsperre quasi für jeden frei ist...
..den Gedanken hatte ich aber selber auch schon...
(..dann halt stattdessen sone Ebay-funk-/Zentralveriegelung/alarmanlage für 30,-und dem einfachen Ersatzschlüssel versehen und fertig...)
..naja, ..bin da noch am verhandeln mit mir selbst ob ich mir die Arbeit etc. machen will
..macht aber irgendwie auch nicht wirklich Sinn den z.B. im Auto dauerhaft zu deponieren, ..ausser halt das man den dann nicht verlieren kann

aber dafür dann die Wegfahrsperre quasi für jeden frei ist...

..den Gedanken hatte ich aber selber auch schon...

(..dann halt stattdessen sone Ebay-funk-/Zentralveriegelung/alarmanlage für 30,-und dem einfachen Ersatzschlüssel versehen und fertig...)
..naja, ..bin da noch am verhandeln mit mir selbst ob ich mir die Arbeit etc. machen will

Phase 3 Authentic, EZ.12/04 (Mod.2005), D7f f 702 , 43KW, Erdgas nachgerüstet -> Spritkosten 4,- Euro auf 100km