16.08.2010, 21:37
ja das passt alles habs ja auch eingetragen bekommen...es muss doch ne sanftere Variante von Tieferlegung geben
ja das möchte ich ja ein gescheites Fahrwerk von mir aus zahle ich paar 100% ,aber es wird ja so dargestellt das alle so hart sind....
Also hab hinten Federwegsbegrenzer ..Wenn ich also auf einen oder zwei verzichten könnte wäre es schon besser oder? Weil ich will es richtig rausziehen lassen .Reifen ihle hat gemurkst
(16.08.2010, 21:37)planlos69 schrieb: also ich kann dazu nur zwei dinge sagen
1. es wird immer härter wenn sich der Federweg verringert!!!
sonst würde er halt konstant durchschlagen
2. einfach mal etwas Geld in die hand nehmen und ein gescheites Fahrwerk kaufen und dann auf die indivieduellen bedürfnisse anpassen!!!!
bsp. habe in dem einen ein Fk gewinde drinn mit selbstgewickelten Hauptfedern und Billstein Dämpferpatronen - hat vorn noch 40 mm Federweg und hinten ca 55mm -fährt sich recht angemehn und ist aber auf schnellen schlägen recht hart - der Twingo läst sich unglaublich schnell und präzise um die ecken prügeln
und als gegenpart habe ich noch ein kw gewinde von der Motrorsportabteilung speziell auf mein Fahrzeug abgestimmt und meine Bedürfnisse mit rund 40 mm federweg ringsum und das ist ebenfalls extrem geil im kurven und so und das gefällt sogar meiner frau - und die mag nichtmal die härte vom twingo 2 - ist also im alltagsbetrieb sehr angenem zu fahren
ach ja wir reden hier von nutzfederwege und nicht von gesamtfederwege!!
also am besten du kaufst dir serienfedern vom phase drei ohne ausstattung und um 40 mm kürzere dämpfer gegenüber der serie dann erreichts du eine tieferlegung um ca 25 mm bei einem Federverhaltem was ca dem serienwagen entspricht - und nimm öldruckdämpfer der einfachen sorte die haben meist nicht solch eine starke druckstufe!
ja das möchte ich ja ein gescheites Fahrwerk von mir aus zahle ich paar 100% ,aber es wird ja so dargestellt das alle so hart sind....
Also hab hinten Federwegsbegrenzer ..Wenn ich also auf einen oder zwei verzichten könnte wäre es schon besser oder? Weil ich will es richtig rausziehen lassen .Reifen ihle hat gemurkst