Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Möchte von steinhartem Fk Fahrwerk auf weiche wechseln
also ich kann dazu nur zwei dinge sagen
1. es wird immer härter wenn sich der Federweg verringert!!!
sonst würde er halt konstant durchschlagen

2. einfach mal etwas Geld in die hand nehmen und ein gescheites Fahrwerk kaufen und dann auf die indivieduellen bedürfnisse anpassen!!!!

bsp. habe in dem einen ein Fk gewinde drinn mit selbstgewickelten Hauptfedern und Billstein Dämpferpatronen - hat vorn noch 40 mm Federweg und hinten ca 55mm -fährt sich recht angemehn und ist aber auf schnellen schlägen recht hart - der Twingo läst sich unglaublich schnell und präzise um die ecken prügeln

und als gegenpart habe ich noch ein kw gewinde von der Motrorsportabteilung speziell auf mein Fahrzeug abgestimmt und meine Bedürfnisse mit rund 40 mm federweg ringsum und das ist ebenfalls extrem geil im kurven und so und das gefällt sogar meiner frau - und die mag nichtmal die härte vom twingo 2 - ist also im alltagsbetrieb sehr angenem zu fahren

ach ja wir reden hier von nutzfederwege und nicht von gesamtfederwege!!

also am besten du kaufst dir serienfedern vom phase drei ohne ausstattung und um 40 mm kürzere dämpfer gegenüber der serie dann erreichts du eine tieferlegung um ca 25 mm bei einem Federverhaltem was ca dem serienwagen entspricht - und nimm öldruckdämpfer der einfachen sorte die haben meist nicht solch eine starke druckstufe!!!!
Mit einer Schachtel Pralinen ist es wie mit einem Winterreifensack - man weiß nie was drin ist.
Vorne links oder hinten links oder hinten rechts - egal ... Hauptsache abgefahren!  

Wir werden nicht geblitzt, wir werden gemalt!

Hey! Niveau, warum bist du eigentlich so weit unten??

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Alle Bilder Unterliegen dem Copyright. Eine Nutzung ist Untersagt.
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Möchte von steinhartem Fk Fahrwerk auf weiche wechseln - von planlos69 - 16.08.2010, 21:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo RS-Fahrwerk identisch mit GT-Fahrwerk? cede 4 8.032 11.05.2015, 11:51
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Weiche Dämpfer .... Twingo211 1 3.324 07.06.2008, 10:39
Letzter Beitrag: Wombat

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste