13.08.2010, 07:58
Hi,
was verwendest Du denn für Öl? Also falls es irgendwas in der Art 0W-40, 5W-30 etc., also was eher dünnflüssiges ist, dann könnte der Umstieg auf eine etwas "zähere Pampe" vielleicht den Ölverbrauch etwas reduzieren. Ein Bekannter hatte mal nachdem sein R19 16V mit 250.000km auch knapp nen Liter auf 1000km gefressen hat den Umstieg auf 20W-50 gewagt und das hat ihn deutlich reduziert.
z.B. ->
was verwendest Du denn für Öl? Also falls es irgendwas in der Art 0W-40, 5W-30 etc., also was eher dünnflüssiges ist, dann könnte der Umstieg auf eine etwas "zähere Pampe" vielleicht den Ölverbrauch etwas reduzieren. Ein Bekannter hatte mal nachdem sein R19 16V mit 250.000km auch knapp nen Liter auf 1000km gefressen hat den Umstieg auf 20W-50 gewagt und das hat ihn deutlich reduziert.
z.B. ->
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<