26.04.2010, 08:12
(25.04.2010, 21:02)Sebastian89 schrieb: Dazu fällt mir gerade noch ein ganz berühmtr spruch ein
Lehrjahre sind keine Herrenjahre
Ohhh jaa. Dieser Spruch hat seine Beseutung nicht verfehlt.ABER NICHT SO WIE DAS BEI DIR DER FALL IST!!!!! Ich hatte eine Ausbildung zu Einzelhandelskauffrau gemacht in einer Tankstelle.(Eigentlich eine gute arbeit nur bei dieser Tanke war das nicht so)
Meine Ausbildung war ein reiner Spießrutenlauf. Bei mir war alles verteten... Mobbing, Erpressung, Beleidigung, Betrug, Ausnutzung und Abmahnungen(Wurde überfallen und war dabei alleine in der tanke was normal zustand dort war. Wurde krankgeschrieben und hatte den zettel"zu spät" eingereicht). Als ich in mitte der ausbildung das alles nicht mehr ertragen konnte, hatte ich damals die IHK eingeschaltet. dabei erfuhr ich,dass ich in der damaligen Tanke nicht gemeldet war, sondern in einer anderen Station angegeben wurde. Sogar da hatte mein damaliger Chef alles so gedreht und gewendet dass es für ihn wieder passte, demendsprechend wurde ich dann auch wieder unter druck gesetzt um meinen Mund zu halten.
Nichtmal in meiner Freizeit war ich davor von dem Betrieb angerufen zu werden um irgendwas zu erledigen.
Ich kam oft weinend nach Hause,hatte angst zur arbeit zu gehen, angst davor was wieder als nächstes kommt. Dieselben Sprüche wie; du verstellst dich usw. durfte ich mir auch anhören. Ich hatte so oft vor die Ausbildung hinzuschmeißen, nur mein Freund und meine Familie hatten mich davon abgehalten und versucht mich dabei zu unterstützen das durchzustehen.
Ich hatte damals eien verkürzung der Ausbildung beantragt und bewilligt bekommen, da es mir wichtig war die Ausbildung in der Tasche zu haben.
Es hatte danach alles geklappt. Die Aubildung hatte ich mit einer 2 bestanden worauf ich sehr stolz war und immer noch bin, trotz dieser Ausbildungsstelle.
Ich drücke dir die Daumen, das dieser neustart auch wirklich einer ist und nicht nur leere Worte. Versuche Privat und Arbeit zu trennen und nimm nichts mit nach Hause(Dort hat der stress nix zu suchen). Falls es denoch zu Problemen auf der Arbeit kommen sollte, dann sprich sie sofort ggf. in einem passenden moment darauf an und versuch es zu klären. Falls es nix hilft sprich mit deinem Chef darüber denn du bist in der lehre um was zu lernen.
Lass nur nicht den Kopf hängen, egal wie schwer es ist. Ich denke das du dass schon schaffst.