Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme an der Ausbildungsstelle...
Regel Nr.1 Wink -> lass dir Deine Angst nicht anmerken!
Komm mit einem Lächeln auf die Arbeit und sei wie immer Du selbst.

In so einer (nicht so krassen) Situation stecke ich momentan auch.
Ich lerne in der Altenpflege und habe noch eine Woche Schulblock bis es wieder ans schaffen geht.Wenn ich daran denke wird's mir auch schlecht.Das Problem liegt bei mir an der Vorerfahrung und am Praxisanleiter.
Weil ich schon 3Jahre in der Pflege arbeite,davon schon eine 1Jährige Ausbildung,werde ich nicht als Azubi sondern als volle Kraft gesehen.Das heißt für mich - jenachdem mit wem ich Dienst habe,locker die Hälfte einer 8Stunden Schicht allein zu übernehmen.Wohlgemerkt befinden sich auf meinem Wohnbereich 33 Bewohner.
Mein Anleiter ist der Meinung,eben weil ich schon die Erfahrung habe,muss ich alles wissen was er gerne möchte und das am besten innerhalb von 24Stunden.

Ich komm die Woche über eigentlich jeden Tag genervt nach Hause,weil dort auch noch nen Haufen an Hausarbeit wartet,auch wegen den Hunde die eigentlich gerne noch ne große Runde laufen würden es aber z.B. bei ner Spätschicht (12.45Uhr - 20.30Uhr gerne auch 21.00Uhr) einfach nicht geht.
Manchmal Frage ich mich auch ob es sich dafür gelohnt hat zuhause alles Stehen und liegen zu lassen und dann gerade damit einen Neuanfang zu starten zumal in meiner alten Heimat noch genug Leute in der Hoffnung sind das ich wieder zurück komme.

Mein Anleiter hat mir mal seinen Spruch des Tages verraten,wenn auch ihm alles auf den Keks geht...
DIE müssen hier bleiben,WIR haben auch irgendwann mal Feierabend!
Und zwischendurch denken wir uns halt unseren Teil und kriechen den Leuten weiter wohin damit sie zufrieden sind.
(Sehr böse ausgedrückt)

Very Happy

bist also nicht die einzige der es so geht...
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen

[Bild: widget_46.png]
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Probleme an der Ausbildungsstelle... - von lliillii - 25.04.2010, 20:56
RE: Probleme an der Ausbildungsstelle... - von Chicka - 30.04.2010, 09:53

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste