Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme an der Ausbildungsstelle...
Hallo an alle!

Ich fing meine Lehre im August 2008 an. Nach 3 Monaten kündete meine sehr nette Lehrmeisterin und es kam eine neue, sehr unerfahrene, die selbst erst gerade die Lehre zu Ende gebracht hatte zu uns. Sie nahm mir sämtliche Arbeiten weg mit der Begründung ich arbeite zu langsam.
Wir hatten sehr viele Gespräche und das Team fing langsam an, mich zu mobben. Sie beleidigten mich persönlich, was eine sehr unangenehme Erfahrung war. Ich kam am Abend oft weinend nach Hause und war sehr depressiv und hatte auch keine Motivation mehr für diesen Beruf. Ich entschloss mich dan nach einem Jahr zu künden.

Nach drei Monaten Stellensuche, fand ich eine Doppelpraxis die mich aufnahm. Dort arbeitet eine Klassenfreundin von mir, sie fragte ihre zwei Chefs wegen mir und die nahmen mich bei sich am 1.3.2010 auf.

Ich habe also eine neue Stelle seit knapp 2 Monaten und kann dort meine Lehre weiterführen, was ja sehr gut ist und ich schätze dies auch sehr.

Die neue Lehrmeisterin ist ein sehr spezieller Mensch, sie schreit oft und ist schnell genervt von sehr kleinen Dingen, was sie mich und meine Freundin spüren lässt.

Sie hat in den zwei Monaten mehrmals zu mir gesagt, ich sei nicht ich selber, ich spiele ihr etwas vor. Ich sehe das nicht so, da ich sowas nicht nötig habe. Ich glaube, die will mich garnicht so akzeptieren, wie ich halt bin. Diese Vorwürfe ihrerseits wurden immer stärker und häufiger ausgesprochen, was mich sehr belastet.

Vor einigen Wochen eskalierte die Situation komplett.
Ich war 5 Tage arbeitsunfähig durch eine Operation am Zehen, von der alle wussten, ich hatte einen eingewachsenen Zehennagel der rausoperiert werden musste.
Nun musste ich von der Lehrmeisterin eine Absenz von der Schule unterschreiben lassen nachdem ich wieder bei der Arbeit war, und sie unterstellte mir in einem sehr unangebrachten Ton, das ich den Zehen ausgenutzt hätte um nicht arbeiten zu müssen, ausserdem schätze ich die Ausbildungsstelle nicht und gebe mir keine Mühe, was nicht stimmt.
Ich war dan so sauer und verletzt in diesem Moment, das ich rausgerannt bin.

Wir hatten dan eine Teamsitzung zwei Tage darauf (da ich nicht mehr hingehen wollte, bevor das nicht geklärt ist) und wir einigten uns auf einen Neustart.

Letzte Woche hatte ich nun Ferien und Zeit zum entspannen.

So und ab morgen geht es weider los. Ich habe echt bedenken, ob das gut geht, trotz des "Neuanfangs" den wir uns versprochen haben. Ich bin richtig nervös und meine Motivation ist, ich weiss nicht warum, im Keller gelandet. Ich hab auch bisschen "Angst" zu arbeiten. In zwei Wochen hat meine Freundin Ferien und ich bin unsicher ob das gut geht, wenn ich mit der Lehrmeisterin alleine arbeite.

Möchte gerne mal wissen, ob ihr mir einen guten Rat habt zu dieser Situation, weil mich belastet es sehr.
[Bild: dmxx-c.jpg]
FUN DRIVERS

MIKAKO & JODOK
hat die 90'000 km Grenze erreicht.
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
Probleme an der Ausbildungsstelle... - von Mikako - 25.04.2010, 19:29
RE: Probleme an der Ausbildungsstelle... - von Chicka - 30.04.2010, 09:53

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste