Autofans sind richtig bei AUTODOC
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme bei der DEKRA! Empfehlung: TÜV
#6
ich war ja nicht bei atu, zymchen (lies es doch einfach erstmal!)
war bei meiner werkstatt, aber die haben halt die dekra da und die prüfer von denen haben anscheinend nur eine begrenzte zeit um ein auto zu rpüfen.
da es bei uns zu lange gedauert hätte und er sich nicht in der lage fühlte die eintragungen zu prüfen, hat er es abgelehnt!
und bei atu waren wir nur, da es eh auf dem weg tum tüv lag und wir spaßeshalber mal nachfragen wollten (hätte ja sein können, dass es da problemlos klappt). da atu aber auch von der dekra angefahren werden (da die auch der einzige verein sind, der ausrückt) und deren hebebühne für uns ein hindernis darstellt, wurde es dort auch nichts!
der tüver hat uns auch guten mut zugesprochen, da wenn alles eingetragen ist, es auch keine probleme damit geben sollte.
allerdings saß beim TÜV im warteraum auch ein weiterer kandidat der bei der dekra die HU nicht bestanden hat, weil bei seinem cabrio mit faltverdeck die heckscheibe ausgeblichen und somit nicht mehr wirklich "durchschaubar" war.
selbst das argument, dass er ja zwei aussenspiegel habe und dass dies bei einem transporter ja auch ausreiche half bei dem prüfer anscheinend nicht weiter....sind halt immer sehr eigen die leute und es kommt immer drauf an an wen man gerät und wie man sich gibtWink
ja ist klar dass es auf den prüfer ankommt, war bei uns ja auch immer so, wenns ums eintragen ging.
aber das die sich weigern eine stinknormale hu zu machen, war uns neu.
ist allerdings nunmal auch ein bisschen komplizierter durch den motorumbau und alles was damit zusammenhängt, die tiefe des autos und die sondereintragungen wie käfig und co.
also im prinzip kann man es ja auch nachvollziehen, dass der dekra prüfer seine hand im nachhinein nicht ins feuer legen will, für eintragungen die an anderer stelle (tüv) gemacht wurden.

und zu atu bin ich auch nur gefahren, da es auf dem weg lag und ich mal hören wollte, ob die auch die dekra da haben und was die zu dem "problem" sagen. untersuchung wollte ich da nicht unbedingt machen lassen, sonst muss ich nachher noch alles austauschen...
und auf die bühne meinten die, komme ich nicht, da der wagen einfach zu tief ist.
die hätten mich dann zum nächsten shop 10km weiter geschickt, die eine "spezialbühne" haben.

ich bin danach auch noch zur tüvstelle nord gefahren und hab da mal nachgefragt.
die sagten mir auch, dass wenn alles eingetragen ist, sie da überhaupt kein problem sehen.
also haben wir jetzt für nächsten dienstag einen termin und die werden sich dann der geschichte annehmen (ob sie das nicht noch bereuen?!)^^.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Probleme bei der DEKRA! Empfehlung: TÜV - von TTT - 01.04.2010, 11:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 DEKRA Gutachten falsch ausgestellt. Twingorennnudel 8 7.292 04.01.2021, 16:12
Letzter Beitrag: Theloo
  Von der Dekra bestätigt SnAk3 2 3.182 25.05.2009, 21:57
Letzter Beitrag: SnAk3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste