Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Grünstadt
#8
Hi nun zu der Geschichte zu meinem Twingo.
Meine Frau hatte eine andere Arbeitsstelle gefunden und nun brauchten wir einen Stadtflitzer also mußte es ein Twingo sein mit Faltdach aber für wenig Geld.Die Suche erwies sich als sehr schwierig (wegen Abfrackpremie) also tat ich dass was man nicht tun sollte ich ersteigerte mir einen bei e Bay für 1100 Scheine mit Faltdach,Remus Sportauspuff,6 cm tiefer,Twingo Kultalus Fensterheber u.s.w.und noch 9 Monate TÜV.
Der Twingo hatte Rost an den Schwellern Haube u.s.w.und als er auf der Hebebühne stand hatten wir angst das er auseinanderbricht.Schweller und Boden waren durchgerostet und schweißen ein zu großer Aufwand. Also beschloss ich einen anderen zu suchen mit Motorschaden konnte ja noch 9 Monate fahren, danach wurde er geschlachtet hatte erst 112t Km auf der Uhr also Motor u.s.w. noch gut.
Ca. 4 Monate später fand ich einen passenden Twingo Bj 96 mit Faltdach, Servo,Alus mit neuen Winterreifen und in der selben Farbe wie der Erste. An dem war die Kopfdichtung so fertig dass er tropfte wie ein Kieslaster die Fahrertür und der linke Kotflügel waren eingedrückt aber die Karosserie war völlig rostfrei und nicht vom Unfall verzogen. Er hatte noch fast zwei Jahre TÜV und nach langer Verhandlung konnte ich das Teil für 600 Scheine mitnehmen.
Nun wurde der Twingo auf 4 Stützen gestellt und kommpl. überholt

[Bild: twingo-10076182611-VHr.jpg]

Es wurden folgende Teile erneuert:
Bremsscheiben,Trommel, Belege
Radlager rundum
Alle Flüssigkeiten Kühlflüssigkeit Bremsflüssigkeit alle Öle
Spurstangenköpfe Axialgelenke von der Lenkung Lenkmanschetten Längsträger
Neues Fahrwerk von Eibach dass vom ersten war verrostet und die Dämpfer ölten war fast klar
Motor konnte die Kopfdichtung gemacht werden Motor mußte zum Glück nicht gewechselt werden
Hohlraumversiegelung und Unterboden mit Wachs versiegelt
K&N Sportluftfilter mußte sein aber mit TÜV
Fahrertür, Kotflügel, Sportauspuff und Alus vom ersten Twingo
Danach der Horror beim TÜV Felgen und Fahrwerk eintragen lassen ohne Felgengutachten.

Jetzt werdet ihr euch fragen wie kann man so blöd sein in einen 96er soviel Geld und Zeit zu investieren. Ganz einfach der ist jetzt fast wie neu und ich wollte den alten Motor ohne Zahnriemen und der Keller ist voll mit Ersatzteilen vom ersten Twingo. Außerdem brauchte ich mal wieder was zum schrauben und in ferner Zukunft ist ein Kompressorumbau auf 98 Ps von Elia geplant den gab es für die alte 1,3er Maschine.

Zum Schluß noch ich hatte den Twingo von einer älteren Dame gekauft, müßte mal dort vorbeifahren und ihr zeigen was ich aus ihrem alten Schätzchen gemacht haben aber nur in Begleitung mit einem Notarzt !!!

Gruß Hansjürgen
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Hallo aus Grünstadt - von V 8 Cruiser - 16.03.2010, 22:28
RE: Hallo aus Grünstadt - von Lina - 16.03.2010, 22:38
RE: Hallo aus Grünstadt - von kolloss - 17.03.2010, 10:19
RE: Hallo aus Grünstadt - von Teefax - 17.03.2010, 12:31
RE: Hallo aus Grünstadt - von V 8 Cruiser - 17.03.2010, 15:55
RE: Hallo aus Grünstadt - von Teefax - 17.03.2010, 17:33
RE: Hallo aus Grünstadt - von tackanicka - 17.03.2010, 18:47
RE: Hallo aus Grünstadt - von V 8 Cruiser - 17.03.2010, 18:50
RE: Hallo aus Grünstadt - von tackanicka - 17.03.2010, 19:14
RE: Hallo aus Grünstadt - von Cappo80 - 18.03.2010, 00:45
RE: Hallo aus Grünstadt - von V 8 Cruiser - 18.03.2010, 12:14
RE: Hallo aus Grünstadt - von Cappo80 - 19.03.2010, 08:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste