Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antriebswelle oder was auch immer...
#6
War heute mit dem Twingo auf einer Grube. Das Geräuch könnte auch vom Schaltgestänge kommen, dieses scheint ab und an "Kontakt" mit dem Bodenblech zu haben. Man kann dieses Anschlagen auch mit der Hand provozieren.
Habe am Auspuff gewackelt, konnt jedoch kein Anschlagen provozieren. Bin Leider nicht an den hinteren Endtopf gekommen (Platzmangel in der Grube und Zeitdruck).
Bin dann wieder ein paar "Testkurven" gefahren, es hört sich so an als würde die klappergeräusche definitiv nicht vom Vorne komme, sondern eher von der Mitte bzw. sogar von hinten.
Was mich weiterhin wundert, ist das nach meinem Auspuff wackeln das klackern früher auftritt (vielleicht zufall).

Muß es wohl weiter beobachten, rein vom Klang hört es sich schon nach einem metallischen klackern so als würde irgendwas metallisches am Bodenblech anschlagen. Habe "leider" noch nie eine defekte Antriebswelle gehört.

Gruß
Lemmy

P.S.: Habe mich gerade nochmal hinten unter das Auto gelegt. Habe gesehen das über dem Endtopf ein Blech mit 4 Schrauben befestigt ist, an den hinteren beiden ist das Blech durchgerostet. Vielleicht wird dadurch das klappern verursacht.
Welche Zweck hat den dieses Blech, kann man es bedenkenlos entfernen. Das Blech befindet sich über dem Endtopf und hat auch annähernd die gleiche Länge.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antriebswelle oder was auch immer... - von Lemmy - 05.03.2010, 20:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Antriebswelle happytwiggi 5 5.490 25.03.2015, 22:56
Letzter Beitrag: Tunerkiste
  Antriebswelle oder sowas macht Geräusche Steffilein 5 15.931 14.05.2010, 20:41
Letzter Beitrag: Steffilein

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste