Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschiedliche Leistungsentfaltung, kleine Macken
Und hoch damit!
(11.12.2009, 16:36)Rgbger schrieb: btw. sehr anschauliche beschreiberei die du da hast Wink

So muss das, so hab' ich das in den letzten 3,5 jahren gelernt! Suchen und analysieren von Problemen in elektrischen Schaltungen und komplexen Schaltungen/Geräten/Anlagen war angesagt Very Happy

Kleines Update:
(siehe Unterforum "Suche")
Teefax, Du hattest im Prinzip schon recht mit E-Gas.

Die Löterei am Gaspedalpoti schien kurzzeitig Besserung zu bringen, das Wasser im Auspuff bin ich immernoch nicht los, es steht teilweise im katalysator. habe aber die vermutung, dass die lieben nachbarskinder die Endtöpfe hier in der Gegend fluten, neuerdings spucken recht viele Autos beim morgendlichen Start eine Fontäne aus. Da kann mir keiner erzählen, dass sich über Nacht so dermaßen viel Kondenswasser bildet.

Was es tatsächlich war: die Drosselklappe, die liebe!
Hab' den Kleinen vorgestern aus der Werkstatt abgeholt und ich muss sagen, er rennt wie verrückt.
Zieht sauber im 2. Gang von etwa 14 Km/h = Leerlaufdrehzahl bis hinauf kurz vor die 90, da rennt er in den Begrenzer.
ich habe mich richtig erschrocken, wie knurrig und flott er auf einmal zieht.. Wusste garnicht, dass der Kleine solch eine Powerzwiebel ist Very Happy
Und auch bei normaler Gangart lässt er sich wieder besser fahren. Keine Löcher oder Wechsel in der Leistung mehr.
Ich bin jedenfalls glücklich ^^ - und hoffe, dass er jetzt erstmal Ruhe gibt.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterschiedliche Leistungsentfaltung, kleine Macken - von institio - 23.02.2010, 23:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschiedliche Ölfilter beim D7F? Binestwingo 1 1.971 21.11.2021, 12:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Unterschiedliche Ölfilter, weil alter oder neuer Twingo? SchwimmSchlammSchild 11 8.174 29.09.2019, 10:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Unterschiedliche Schwungscheiben bei D7F mit manuellem Getriebe? TwingoVolante 4 4.740 30.04.2019, 15:59
Letzter Beitrag: rapiderich
  Unterschiedliche Leistung alfacoder 6 6.037 10.11.2015, 19:25
Letzter Beitrag: twingo46

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste